Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Granada“

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Stadt Granada in Spanien und der Liebe des Sängers zu dieser Stadt.
  • Der Sänger beschreibt die Schönheit und den Charme von Granada und vergleicht die Stadt mit einer rebellischen, gitanischen Frau.
  • Der Text drückt romantische Fantasien und Melancholie aus und lobt die Schönheit der Frauen und den Zauber der maurischen Augen in Granada.
  • Es ist eine Hommage an die Stadt und ihre Bewohnerinnen und drückt die Sehnsucht des Sängers aus, mit seinem Gesang über Granada zu erzählen.
  • Der Sänger hat nur einen Strauß Rosen als Geschenk für die Frauen von Granada, um ihre Schönheit zu würdigen.

Interpretation

Der Songtext Granada von José Carreras handelt von der Stadt Granada in Spanien. Der Sänger besingt die Schönheit und den Charme dieser Stadt, die für ihn wie ein Traumland ist. Er beschreibt, wie sein Gesang zu einem gitanischen Lied wird, wenn er über Granada singt.

Der Text ist voller poetischer Fantasie und Melancholie. Der Sänger bringt seine romantischen Gefühle und Sehnsüchte zum Ausdruck. Er vergleicht die Stadt mit einer mit Blumen geschmückten, rebellischen, gitanischen Frau, die den Zauber der maurischen Augen bewahrt. Die rote Farbe ihrer Lippen erinnert ihn an eine saftige Apfel, die von Liebe spricht.

Granada wird auch als "manola" besungen, was sich auf eine Frau aus der Stadt bezieht, die in kostbaren Versen besungen wird. Der Sänger hat nichts anderes zu bieten als einen Strauß Rosen mit sanftem Duft, der den Rahmen der braunen Jungfrau schmücken könnte.

Der Text zeigt die Schönheit der Frauen, das Blut und die Sonne, die Granada füllen. Es ist eine Hommage an die Stadt und ihre Bewohnerinnen.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Granada" von José Carreras von der Liebe und Sehnsucht des Sängers zur Stadt Granada und ihren einzigartigen Frauen. Er beschreibt die Schönheit und den Charme der Stadt sowie seine romantischen Fantasien und Melancholie, die er mit seinem Gesang ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Granada" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Carreras - Granada
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru