Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cançó del lladre“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Kind, das früher stolz und arrogant war und jetzt ein schlechtes Leben führt.
  • Das Kind hat seine Unschuld und gute Zeiten hinter sich gelassen und stiehlt nun Geld und Menschen.
  • Die Metaphern des roten Nelkenblümchens und des Sterns des Tages symbolisieren die verlorenen Unschuld und guten Zeiten.
  • Das Kind hat sogar ein Mädchen gestohlen und sie mit Lügen verführt.
  • Der Song zeigt den Niedergang und Verlust von Unschuld im Leben des Kindes.

Interpretation

In dem Song Cançó del lladre von José Carreras geht es um ein Kind, das früher stolz und arrogant war. Es trug weiße Schuhe und ein Taschentuch am Gürtel. Doch jetzt ist das Kind erwachsen und führt ein schlechtes Leben. Es hat angefangen zu stehlen und das ist nun sein Alltag.

In den ersten Strophen sagt das Kind Abschied von einem roten Nelkenblümchen und dem Stern des Tages. Das sind Metaphern für die Unschuld und die guten Zeiten, die das Kind hinter sich gelassen hat.

In der letzten Strophe erzählt das Kind, dass es sogar ein Mädchen gestohlen hat. Es hat sie mit Lügen verführt und gesagt, dass es sie heiraten würde.

Der Text des Liedes zeigt, wie sich das Leben des Kindes verändert hat. Es ist von einem stolzen Kind zu einem Dieb geworden, der sein Geld und sogar Menschen stiehlt. Es ist ein trauriger und düsterer Song über den Verlust von Unschuld und den Niedergang eines Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cançó del lladre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Carreras - Cançó del lladre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru