Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Così Amor“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Qualen der unerwiderten Liebe.
  • Der Sänger sehnt sich danach, von der geliebten Person erwidert zu werden.
  • Er fühlt sich allein und ungeliebt.
  • Der Sänger drückt aus, dass er gezwungen ist, jemanden zu lieben, den er nicht wirklich liebt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Schmerzen und Qualen aus, die mit unerwiderten Gefühlen einhergehen.

Interpretation

In dem Songtext Così Amor von José Carreras geht es um die Qualen der Liebe. Der Sänger beschreibt, wie die Liebe ihn leiden lässt und wie er sich danach sehnt, von der Person, die er liebt, erwidert zu werden. Er fühlt sich unglücklich und verfolgt von seinen Gefühlen.

Die Zeile "Così Amor mi fai languir" bedeutet "So lässt du mich leiden, Liebe". Hier drückt der Sänger aus, wie er unter der unerwiderten Liebe leidet und sich danach sehnt, von der geliebten Person beachtet zu werden. Er fühlt sich allein und ungeliebt.

Die Zeile "Non è mio ciò che desio, Chi mi fugge seguir deggio" bedeutet "Was ich begehre, gehört mir nicht, ich muss demjenigen folgen, der mich meidet". Der Sänger drückt hier aus, dass er sich gezwungen fühlt, jemandem nachzulaufen, der ihn nicht liebt, anstatt bei der Person zu sein, die er wirklich will.

Die Zeile "E mi conviene chi non amo, qui non amo pur amar" bedeutet "Und ich muss denjenigen lieben, den ich nicht liebe, hier muss ich lieben, obwohl ich nicht liebe". Hier drückt der Sänger aus, dass er gezwungen ist, jemanden zu lieben, den er nicht wirklich liebt. Er ist unglücklich und fühlt sich gefangen in seinen Gefühlen.

Insgesamt drückt der Songtext die Schmerzen und Qualen aus, die mit unerwiderten Gefühlen und der Unfähigkeit, bei der geliebten Person zu sein, einhergehen. Der Sänger sehnt sich nach Liebe und Zuneigung, kann sie aber nicht erhalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Così Amor" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Carreras - Così Amor
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru