Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Damunt de tu, només les flors“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Person als eine Art Opfergabe, ähnlich einer weißen Blume.
  • Der Text betont den einzigartigen Glanz und die Schönheit dieser Person.
  • Es wird Sehnsucht und der Wunsch ausgedrückt, der Person nahe zu sein.
  • Der Sänger wünscht sich, ihr nah zu sein und würde sein Leben für sie geben.
  • Der Text endet mit dem Wunsch, dass die Nacht niemals enden möge, solange er an ihrer Seite ist.

Interpretation

In dem Songtext Damunt de tu, només les flors von José Carreras geht es um die Liebe und Verehrung für eine Person. Die ersten Zeilen "Damunt de tu, només les flors" bedeuten "Über dir, nur die Blumen". Dies kann als Ausdruck von Reinheit und Schönheit interpretiert werden.

Der Text beschreibt die Person als eine Art Opfergabe, ähnlich einer weißen Blume. Die Licht, das von ihrem Körper ausgeht, wird als etwas Wundervolles betrachtet, das nur von den Blumen übertroffen werden kann. Es wird betont, dass diese Person einen einzigartigen Glanz hat, der in ihren Augen gespeichert ist.

Der Text drückt auch Sehnsucht und den Wunsch aus, der Person nahe zu sein. Der Sänger wünscht sich, dass er ein Blumenduft sein könnte, um dieser Person nahe zu sein. Er möchte sein Leben für sie geben und ihren Körper mit seinem Atem berühren. Der Text endet mit dem Wunsch, dass die Nacht niemals enden möge, solange er an ihrer Seite ist.

Insgesamt ist der Songtext "Damunt de tu, només les flors" von José Carreras eine romantische und poetische Beschreibung der Liebe und Verehrung für eine besondere Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Damunt de tu, només les flors" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Carreras - Damunt de tu, només les flors
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru