Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mé qué, mé qué“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer gewöhnlichen Liebesbeziehung, die unerwarteten Wendungen ausgesetzt ist.
  • Die Geschichte beginnt mit einer herzzerreißenden Abschiedsszene an einem Hafen.
  • Der Text enthüllt, dass die Geschichte nicht das Ende der Liebe, sondern den Beginn einer neuen Liebe darstellt.
  • Der Songtext handelt von der Unvorhersehbarkeit und den Überraschungen, die in Liebesbeziehungen auftreten können.
  • Die Geschichte betont die Bedeutung von Liebe und die Tatsache, dass sie immer wieder zurückkehren kann.

Interpretation

Der Songtext Mé qué, mé qué von Charles Aznavour erzählt eine Geschichte über eine gewöhnliche Liebesbeziehung, die jedoch mit unerwarteten Wendungen konfrontiert wird.

Der Text beginnt mit einer Szene an einem Hafen, wo ein Schiff bereit ist, abzufahren. Eine schöne Frau weint in den Armen eines farbigen Mannes, der sie verlässt und ihr das Herz bricht. Sie sagt zu ihm: "Schatz, wie sehr du mir fehlen wirst."

Es handelt sich um eine Geschichte, die sich jeden Tag ereignen kann. Es geht um die mögliche Beendigung einer Liebe. Die Sirene des Schiffes unterbricht ihre zarten Abschiede und die Frau versteckt für einen Moment ihre Sorgen. Doch dann überkommt sie die Angst, dass sie ohne ihn sterben wird. Der Mann erklärt, dass er gehen muss, und geht an Bord.

Die Geschichte wird komplizierter, als das Schiff den Hafen verlässt. Der Mann springt ins Wasser, um seinen Fehler zu bereuen und zurückzukehren. Sogar die Haie sind von dieser riskanten Handlung überrascht.

Schließlich stellt sich heraus, dass diese Geschichte nicht das Ende einer Liebe, sondern der Anfang einer neuen Liebe ist. Es ist der Beginn eines neuen Tages, der dazu bestimmt ist, für immer zu dauern, denn die Liebe kehrt immer zur Liebe zurück.

Der Songtext "Mé qué, mé qué" von Charles Aznavour erzählt eine einfache Liebesgeschichte, die mit ihren Wendungen und Überraschungen den Zuhörer fesselt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mé qué, mé qué" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charles Aznavour - Mé qué, mé qué
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru