Facebook
Twitter

381 Songtexte
2 Übersetzungen

Udo Gerhard Lindenberg ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Maler. Nachdem er Ende der 1960er Jahre mit Bands und Musikern wie den City Preachers und Peter Herbolzheimer eine Karriere als ...

Fragen

Wie viele Kinder hat Udo Lindenberg?
Ist Udo Lindenberg verheiratet?
Wer schreibt die Lieder von Udo Lindenberg?
Wo ist Udo Lindenberg heute?

Über Udo Lindenberg

Udo Lindenberg ist ein deutscher Musikschaffender und Komponist, der vor allem im Rock, Jazz und Pop zu Hause ist. Er wurde 1945 in Gronau geboren und legte den Grundstein für die deutsche Rockmusik der 70er Jahre. Udo Lindenberg spielt gern Schlagzeug und Gitarre, aber auch andere Instrumente wie Mundharmonika, Keyboard, Percussion und E-Gitarre. Er hat mehrere Soloalben und Kollaborationen veröffentlicht, viele davon sind Top-Hits in Deutschland. Er hat mehrere Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere Echo-Awards, den Deutschen Musikpreis und das Bundesverdienstkreuz. Udo Lindenbergs Musikstil ist einzigartig, er drückt sich durch seine Lieder aus und hat einzigartige Lyrics. Er ist ein wahrer Ikone deutscher Musikgeschichte.

Steckbrief

  • Name
    Udo Gerhard Lindenberg
  • Geburtstag
    17. Mai 1946 (76 Jahre)
  • Geburtsort
    Gronau (Westfalen)
  • Sternzeichen
    Stier

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru