Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die for You“
von Nelly

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bedingungslosen Liebe und Hingabe eines Vaters zu seinen Kindern.
  • Nelly beschreibt die Geburt seiner Tochter und die Ängste und Sorgen, die er während dieser Zeit empfunden hat.
  • Er betont, dass er bereit ist, für seine Kinder zu sterben und sein Leben für sie hinzulegen.
  • Nelly spricht auch über die Geburt seines Sohnes und die Herausforderungen, die er als Vater hat.
  • Der Songtext drückt die bedeutsamen Beziehungen im Leben aus und die Liebe, die über alle Hindernisse hinweg besteht.

Interpretation

Der Songtext Die for You von Nelly handelt von der bedingungslosen Liebe und Hingabe des Protagonisten zu einer bestimmten Person. Der Sänger betont wiederholt, dass er bereit ist, für diese Person zu sterben und sein Leben für sie hinzulegen.

Im ersten Teil des Songs erinnert sich Nelly an den Tag, an dem seine Tochter geboren wurde. Es war ein kalter Wintertag, und Nelly kämpfte sich durch den Schnee, um ins Krankenhaus zu gelangen. Er beschreibt seine Ängste und Sorgen, da seine Tochter zu früh geboren wurde und in einem Inkubator um ihr Leben kämpfte. Er gibt sich selbst die Schuld dafür und fragt sich, ob etwas, das er geraucht, gegessen oder getrunken hat, die Ursache dafür war. Trotz all dieser Ängste und Unsicherheiten betet er zu Gott und hofft, dass seine Tochter es schafft. Er spürt eine tiefe Verbindung zu ihr und ist überglücklich, als sie es schließlich schafft.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt Nelly die Geburt seines Sohnes. Er erkennt, dass er nun selbst Vater ist und wie sein Vater und sein Großvater zuvor fühlt. Obwohl er am Anfang nicht viel Zeit mit seinem Sohn verbringen kann, da er beruflich unterwegs ist, liebt er ihn von ganzem Herzen. Er möchte ihn erziehen und ihm beibringen, Respekt vor seinem Vater zu haben. Trotz des Opfers, das er bringt, indem er oft von zu Hause weg ist, hofft er, dass sein Sohn ihn als Vorbild sieht und stolz auf ihn ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Die for You" die bedingungslose Liebe eines Vaters zu seinen Kindern aus und zeigt, dass er bereit ist, alles für sie zu tun, sogar sein eigenes Leben zu opfern. Es ist eine Hommage an die bedeutsamen Beziehungen im Leben und die Liebe, die über alle Hindernisse hinweg besteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nelly - Die for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru