Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Over and over“
von Nelly

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die immer wieder an eine vergangene Beziehung denkt.
  • Es tut sehr weh, daran zu denken, dass der Ex-Partner mit jemand anderem zusammen ist.
  • Die Person sehnt sich danach, den Ex-Partner wiederzusehen und zu überprüfen, ob dieser noch immer den gleichen Blick in den Augen hat wie früher.
  • Die Person bereut es, damals nicht versucht zu haben, den Ex-Partner aufzuhalten oder etwas zu sagen.
  • Der Text zeigt, dass die Gedanken und Gefühle der Person immer wiederkehren und sie daran hindern, über die vergangene Beziehung hinwegzukommen.

Interpretation

Der Songtext Over and over von Nelly handelt von einer Person, die immer wieder an eine vergangene Beziehung denkt. Die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit kommen immer wieder in den Kopf und lassen die Person nicht los. Es tut sehr weh, daran zu denken, dass der Ex-Partner nun mit jemand anderem zusammen ist. Die Gedanken kreisen ständig um diese Situation und es fällt schwer, diese Bilder loszuwerden.

Die Person sehnt sich danach, den Ex-Partner wiederzusehen, um zu überprüfen, ob dieser noch immer den gleichen Blick in den Augen hat wie früher. Es ist bedauerlich, dass sie ihre Zeit damit verschwenden, immer wieder über die gleichen Dinge wütend zu sein. Doch sie hat das Gefühl, dass die Partnerin sie verlassen wird und weiß nicht, was sie tun soll.

Die Person erinnert sich an den Tag, an dem der Ex-Partner ging und den letzten Atemzug nahm. Sie bereut es, damals nicht versucht zu haben, sie aufzuhalten oder etwas zu sagen. Jetzt erkennt sie klar, dass diese Entscheidung immer wieder in ihrem Kopf abgespielt wird.

Der Text zeigt, dass die Gedanken und Gefühle der Person immer wiederkehren und sie daran hindern, über die vergangene Beziehung hinwegzukommen. Es tut sehr weh, daran zu denken, dass der Ex-Partner mit jemand anderem zusammen ist. Die Person kann die Bilder nicht loswerden und es fällt ihr schwer, diese Gedanken abzuschütteln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Over and over" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nelly - Over and over
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru