Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dilemma“
von Nelly

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einer schweren romantischen Situation, in der Kelly Rowland ihre Gefühle für Nelly trotz einer bestehenden Beziehung äußert.
  • Die wiederholte Zeile 'You don't know what you mean to me' betont die Intensität ihrer gegenseitigen Gefühle und die Schwierigkeit, mit der Situation umzugehen.
  • Nelly respektiert die vorhandene Bindung und den Umstand, dass sie ein Kind hat, kann aber seine Gefühle nicht ignorieren und wünscht sich, mit ihr zusammen zu sein.
  • Der Song reflektiert den emotionalen Konflikt, starke Gefühle für jemanden zu haben, der bereits in einer Beziehung ist.

Interpretation

Der Song Dilemma von Nelly handelt von einer komplizierten romantischen Situation, in der sich die Protagonisten befinden. Kelly Rowland drückt ihre Gefühle für Nelly aus, obwohl sie in einer Beziehung mit einer anderen Person ist, was das 'Dilemma' des Titels erzeugt. Sie singt „No matter what I do, all I think about is you / Even when I'm with my boo, you know I'm crazy over you“, was darauf hindeutet, dass sie emotional hin- und hergerissen ist zwischen ihrer aktuellen Beziehung und ihren Gefühlen für Nelly.

Nelly seinerseits stellt fest, dass er von dieser Frau angezogen wird, obwohl er weiß, dass sie bereits in einer Beziehung ist und sogar ein Kind hat. Er respektiert ihre Bindungen, aber er kann seine Gefühle nicht ignorieren und sehnt sich danach, mit ihr zusammen zu sein. Er singt „I never been the type to, break up a happy home / But uh, there's somethin bout baby girl I just can't leave alone“.

Die wiederholte Zeile „You don't know what you mean to me“ unterstreicht die Intensität der Gefühle, die beide Protagonisten füreinander haben, und die Schwierigkeiten, die sie erleben, um mit ihrer Situation umzugehen.

Insgesamt handelt der Song von der Schwierigkeit, mit starken Gefühlen für jemanden umzugehen, der bereits vergeben ist, und den emotionalen Konflikten, die daraus entstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dilemma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nelly - Dilemma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru