Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Getting Away with Murder“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Person, die in einer Beziehung betrügt und ungestraft davonkommt.
  • Die Partnerin denkt, sie hätte den einzigen Schlüssel zu seinem Herzen, wird aber enttäuscht.
  • Es wird betont, dass es keine Konsequenzen für sein untreues Verhalten gibt.
  • Die singende Person fühlt sich verpflichtet, ihn vor sich selbst zu retten und ihn davon abzuhalten, anderen Menschen Schaden zuzufügen.
  • Der Songtext thematisiert die Schmerzen, den Ärger und die Wut, die durch Untreue und das Fehlen von Konsequenzen entstehen.

Interpretation

In dem Songtext Getting Away with Murder von Meat Loaf geht es darum, wie jemand sich in einer Beziehung verhält und dabei schuldig wird. Der Text beschreibt, wie diese Person ihre Partnerin betrügt und dabei ungestraft davonkommt.

Der Text beginnt damit, dass die Partnerin denkt, sie hätte den einzigen Schlüssel zu seinem Herzen und dass er sich nur für sie öffnet. Doch dann stellt sich heraus, dass er auch für jemand anderen Gefühle hat. Die Person, die den Song singt, versteht nicht, warum man so etwas Liebe nennt.

Es wird deutlich, dass die Partnerin dachte, sie wäre das hellste Licht in seinem Leben, aber jemand anderes hat sein Leben beleuchtet. Die singende Person ist nicht misstrauisch, aber sie ist auch nicht blind und sieht genau, dass er ungestraft davonkommt, indem er sich anderen Frauen zuwendet und dabei die Gefühle seiner Partnerin verletzt.

Es wird betont, dass es keine Gesetze gibt, die sein Verhalten bestrafen. Die singende Person fühlt sich verpflichtet, ihn vor sich selbst zu retten und ihn davon abzuhalten, anderen Menschen Schaden zuzufügen.

Der Songtext "Getting Away with Murder" zeigt die Schmerzen und den Ärger, den jemand empfindet, wenn er herausfindet, dass sein Partner untreu ist und sich ungestraft verhält. Es thematisiert auch die Wut über das Fehlen von Konsequenzen für dieses Verhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Getting Away with Murder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - Getting Away with Murder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru