Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Objects in the Rear View Mirror May Appear Closer Than They Are“

Überprüft von Maria
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt eine Reise durch die Erinnerungen des Sängers, einschließlich des emotionalen Schmerzes und der körperlichen Gewalt, die er erfahren hat.
  • Der wiederkehrende Refrain 'Objects in the rear view mirror may appear closer than they are' bezieht sich metaphorisch auf die Art und Weise, wie schmerzhafte Erinnerungen aus der Vergangenheit oft näher erscheinen, als sie tatsächlich sind.
  • Zu Beginn des Songs erinnert sich der Sänger an seinen besten Freund Kenny, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Dieser Verlust hat einen eindringlichen Einfluss auf das Leben des Sängers gehabt.
  • Der Song enthält auch die Darstellung der komplizierten und oft gewaltsamen Beziehung des Sängers zu seinem Vater, ein weiterer traumatischer Aspekt seines Lebens, der die Erinnerungen im metaphorischen Rückspiegel näher erscheinen lässt.
  • Im letzten Abschnitt des Songs reflektiert der Sänger eine intensive romantische Beziehung, die er als Jugendlicher hatte, und betont einmal mehr, wie Vergangenheit und Gegenwart durch den metaphorischen Rückspiegel miteinander verbunden sind.

Interpretation

Der Song Objects in the Rear View Mirror May Appear Closer Than They Are von Meat Loaf ist eine emotionale Erzählung, die auf einer metaphorischen Reise durch Erinnerungen und Erfahrungen des Sängers basiert.

In den ersten Strophen erinnert sich der Sänger an seine Kindheit mit seinem besten Freund Kenny, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Der Refrain „And objects in the rear view mirror may appear closer than they are“ verweist auf die Erinnerungen an Kenny, die trotz der vergangenen Zeit schmerzhaft präsent erscheinen.

In den folgenden Abschnitten beschreibt der Sänger seine schwierige Beziehung zu seinem gewalttätigen Vater. Die Metapher des Rückspiegels wird hier erneut verwendet, um zu betonen, wie nah diese schmerzhaften Erinnerungen immer noch sind.

Im letzten Abschnitt erzählt der Sänger von einer romantischen Beziehung, die er als Jugendlicher hatte. Er beschreibt die körperliche und emotionale Intensität ihrer Liebe, aber auch ihre anschließende Trennung. Auch hier erscheint die Vergangenheit im metaphorischen Rückspiegel näher als sie tatsächlich ist.

Der Song behandelt somit Themen wie Verlust, Gewalt, Liebe und die Art und Weise, wie die Vergangenheit uns prägt und beeinflusst. Der wiederkehrende Refrain betont, dass obwohl diese Ereignisse in der Vergangenheit liegen, sie immer noch einen starken emotionalen Einfluss auf das gegenwärtige Leben des Sängers haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Objects in the Rear View Mirror May Appear Closer Than They Are" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - Objects in the Rear View Mirror May Appear Closer Than They Are
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru