Facebook
Twitter
134 Songtexte
The Weeknd ist ein kanadisch-äthiopischer R&B-/Hip-Hop-Singer und Songwriter mit elektronischen Einflüssen.

The Weeknd Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Weeknd

The Weeknd ist ein kanadischer Musiker der sich auf R&B und Pop-Musik spezialisiert hat. Er wurde 1988 als Abel Tesfaye in Toronto, Ontario, geboren. Sein Musikstil beinhaltet Elemente aus einer Vielzahl von Genres, darunter R&B, Hip-Hop, Elektro-Pop und Soul. Seine Musik ist dafür bekannt, sinnliche und emotionale Themen zu behandeln, die oft mit düsteren und traurigen Texten gekoppelt sind. Seine Songs erreichten weltweit große Popularität und er wurde für mehrere Auszeichnungen, darunter neun Grammys, nominiert. The Weeknd hat vier Studioalben aufgenommen, darunter "Kiss Land", "Beauty Behind the Madness" und "Starboy". Neben seiner Solokarriere ist er auch Teil des kollaborativen Projekts XO, das eine Reihe von EPs, Einzel- und Sammlerstücken veröffentlicht hat.

Steckbrief

  • Name
    Abel Makkonen Tesfaye
  • Geburtstag
    16. Februar 1990
  • Geburtsort
    Toronto, Kanada
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Größe
    1,73 m
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru