Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'd Do Anything for Love“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist eine leidenschaftliche Liebeserklärung, in der der Sänger bereit ist, fast alles für die Liebe zu tun.
  • Es gibt jedoch eine bestimmte, nicht spezifizierte Handlung, die der Sänger ablehnt, was in der wiederholten Zeile 'But I won't do that' zum Ausdruck kommt.
  • Es gibt Dialoge im Lied, in denen der Sänger verspricht, die Wünsche und Fantasien seiner Geliebten zu erfüllen, wie sie 'zu unterstützen' und 'ihr Leben weniger kalt zu machen'.
  • Der Text behandelt das Thema Vergänglichkeit und Unbeständigkeit der Liebe. Die Geliebte äußert Zweifel an der Langlebigkeit der Beziehung, der Sänger verspricht jedoch, treu zu bleiben.
  • Der Song ist eine Aussage über bedingungslose Liebe und Hingabe, aber auch über das Festhalten an eigenen Grenzen und die Ablehnung von Kompromissen, die die Beziehung oder die Integrität des Sängers gefährden könnten.

Interpretation

Der Song I'd Do Anything for Love von Meat Loaf ist im Grunde eine leidenschaftliche Liebeserklärung. Der Sänger betont immer wieder, dass er alles für Liebe tun würde - durchs Feuer gehen, lügen, sich selbst verlieren - aber es gibt eine nicht spezifizierte Sache, die er nicht tun wird, was die wiederholte Zeile 'But I won't do that' erklärt.

Die Lyrics enthalten auch Dialoge zwischen dem Sänger und seiner Geliebten, in denen er verspricht, ihre Wünsche und Fantasien zu erfüllen. Sie fragt ihn, ob er sie 'aufheben', 'unterstützen', 'aus der Stadt herausholen' und 'ihr Leben weniger kalt' machen wird, und er antwortet jedes Mal mit 'I can do that!'.

Der Song behandelt auch das Thema der Vergänglichkeit und Unbeständigkeit der Liebe. Die Geliebte sagt, dass 'alles zu Staub wird' und 'früher oder später wirst du herumschrauben', was darauf hindeutet, dass sie glaubt, dass ihre Beziehung nicht ewig dauern wird. Der Sänger antwortet jedoch mit 'I won't do that!', was darauf hindeutet, dass er sich verpflichtet hat, ihrer Beziehung treu zu bleiben.

Insgesamt ist der Song eine Erklärung der bedingungslosen Liebe und Hingabe, aber auch der Ablehnung, bestimmte Grenzen zu überschreiten oder Kompromisse einzugehen, die die Integrität der Beziehung oder des Sängers selbst in Frage stellen könnten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'd Do Anything for Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - I'd Do Anything for Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru