Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je me voyais déjà“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Träumen und Hoffnungen eines jungen Künstlers, der nach Paris kommt, um berühmt zu werden.
  • Er stellt sich vor, wie er auf der Bühne steht und von begeisterten Zuschauern gefeiert wird.
  • Obwohl er Schwierigkeiten hat, genug Geld zu verdienen und sich vom Publikum im Stich gelassen fühlt, gibt er nicht auf und kämpft weiter.
  • Er ist frustriert, dass andere Künstler mit weniger Talent und mehr Geld erfolgreich sind.
  • Trotz Rückschlägen und Enttäuschungen behält er seinen Glauben an sein Talent und kämpft weiter für seinen Erfolg.

Interpretation

In dem Songtext Je me voyais déjà von Charles Aznavour geht es um die Träume und Hoffnungen eines jungen Künstlers, der nach Paris kommt, um dort Erfolg zu haben. Er beschreibt, wie er mit 18 Jahren seine Heimatprovinz verlassen hat, voller Entschlossenheit, sein Leben in die Hand zu nehmen. Er träumt davon, in Paris berühmt zu werden und seinen Namen in großen Buchstaben auf den Plakaten zu sehen.

Der Künstler stellt sich vor, dass er auf der Bühne steht und von begeisterten Zuschauern gefeiert wird. Er träumt davon, reich und verehrt zu sein, seine Fotos zu signieren und von seinen bewundernden Fans umringt zu sein. Er ist überzeugt, dass er ein großer Entertainer ist und einen großen Erfolg haben wird.

Mit der Zeit wird er älter und bitterer, aber er hat immer noch Ideen und glaubt an sein Talent. Obwohl er in seinem blauen Anzug und mit seinen Liedern durch die Welt reist, hat er Schwierigkeiten, genug Geld zu verdienen. Trotzdem gibt er nicht auf und kämpft weiter, auch wenn er nur kleine Auftritte und schlecht bezahlte Gigs bekommt.

Er fühlt sich von seinem Publikum im Stich gelassen und denkt, dass sie sein Talent nicht erkannt haben. Er ist davon überzeugt, dass er es verdient hätte, erfolgreich zu sein. Er ist frustriert, dass andere Künstler mit weniger Talent und mehr Geld erfolgreich sind.

Am Ende des Songs drückt er dennoch seine Entschlossenheit aus, eines Tages der Welt zu beweisen, dass er Talent hat und Erfolg haben wird. Er lässt sich nicht unterkriegen und kämpft weiter für seine Träume.

Der Songtext "Je me voyais déjà" handelt also von den Träumen und Herausforderungen eines Künstlers, der trotz Rückschlägen und Enttäuschungen seinen Glauben an sein Talent nicht verliert und weiterhin für seinen Erfolg kämpft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je me voyais déjà" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charles Aznavour - Je me voyais déjà
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru