Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lonely Is the Night“

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Schmerz, wenn man von einem geliebten Menschen getrennt ist.
  • Der Sänger erkennt, dass er die andere Person braucht und vermisst.
  • Es geht um die Einsamkeit und Leere, die der Sänger ohne die andere Person empfindet.
  • Der Text betont die Schwierigkeiten, die mit der Abwesenheit eines geliebten Menschen einhergehen.
  • Es ist ein Lied über die Wichtigkeit, mit der Person zusammen zu sein, die man liebt.

Interpretation

Der Songtext Lonely Is the Night von Air Supply handelt von der Sehnsucht und dem Schmerz, den man empfindet, wenn man von einem geliebten Menschen getrennt ist. Der Sänger drückt aus, dass er nie gedacht hätte, ohne die andere Person leben zu können oder alleine zurechtzukommen. Er hat sie weggeschickt und behauptet, sie nicht zu brauchen, aber jetzt merkt er, wie verloren er ohne sie ist.

"Lonely is the night when I'm not with you" - Der Sänger beschreibt, wie einsam die Nächte sind, wenn er nicht mit der anderen Person zusammen ist. Es ist dunkel und keine Hoffnung scheint durch.

Der Text reflektiert auch die Erkenntnis des Sängers, dass er die andere Person braucht und sie vermisst. Er gibt zu, dass er sie zurückhaben will und einen Weg finden muss, um es ihr mitzuteilen.

"I can make it through the day, I can fake it okay, I just smile and pretend, And I tell myself I'll be alright, But lonely is the night" - Der Sänger gibt vor, dass er den Tag durchstehen kann und sich selbst einredet, dass alles in Ordnung ist. Aber in Wirklichkeit fühlt er sich nur in der Nacht wirklich einsam.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und das Verlangen nach der anderen Person aus und betont die Leere und den Schmerz, den der Sänger ohne sie empfindet. Es ist ein Lied über die Schwierigkeiten, die mit der Abwesenheit eines geliebten Menschen einhergehen, und darüber, wie wichtig es ist, mit der Person zusammen zu sein, die man liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lonely Is the Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Air Supply - Lonely Is the Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru