Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Goodbye“

Überprüft von Katrin
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Abschied und den damit verbundenen Schmerzen.
  • Der Sänger erkennt, dass sein Partner mehr verdient hat und fühlt mit ihm mit.
  • Er möchte seinen Partner nicht in die falsche Richtung führen und erkennt, dass er selbst nicht mehr lügen kann.
  • Obwohl es schmerzhaft ist, müssen sie sich verabschieden.
  • Der Song drückt die Schwierigkeit aus, sich von jemandem zu trennen, den man liebt.

Interpretation

In dem Songtext Goodbye von Air Supply geht es um Abschied und die Schmerzen, die damit verbunden sind. Der Sänger sieht den Schmerz in den Augen seines Partners und weiß, wie sehr er versucht hat. Er glaubt, dass sein Partner viel mehr verdient hat und er fühlt mit ihm mit. Er kritisiert ihn nicht, sondern schätzt alles, was er in seinem Leben bedeutet hat.

Der Sänger möchte seinen Partner nicht enttäuschen oder in die falsche Richtung führen. Er will ihn nicht davon abhalten, seinen eigenen Weg zu gehen. Er erkennt, dass sein Herz getarnt ist und er keine Lüge mehr leben kann. Er würde sich selbst lieber verletzen, als seinen Partner zum Weinen zu bringen. Daher gibt es nichts anderes zu sagen als "Auf Wiedersehen".

Der Sänger glaubt, dass sein Partner die Chance auf eine Art von Liebe verdient, die er vielleicht nicht würdig ist. Den Partner zu verlieren ist schmerzhaft für ihn.

Obwohl es beide verletzen wird, gibt es keinen anderen Weg, als sich zu verabschieden. Es gibt nichts mehr zu versuchen. Die einzige Möglichkeit ist "Auf Wiedersehen" zu sagen.

Insgesamt drückt der Songtext die Schwierigkeit aus, sich von jemandem zu trennen, den man liebt. Es geht um die Anerkennung, dass man nicht immer das sein kann, was der andere verdient, und die Bereitschaft, persönlichen Schmerz zu ertragen, um den anderen nicht zu verletzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Goodbye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Air Supply - Goodbye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru