Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Making Love out of Nothing at All“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der enormen Kraft der Liebe, die in der Lage ist, alles zu überwinden.
  • Der Sänger beschreibt seine Fähigkeit, verschiedene Emotionen auszudrücken und zu manipulieren.
  • Er erkennt die Einzigartigkeit und Schönheit seines Partners und ist bereit, ihm zu folgen und alles für ihn zu tun.
  • Der Text betont die Bedeutung der Liebe und dass sie selbst aus scheinbar nichts entstehen kann.
  • Es ist eine Hymne an die faszinierende Kraft der Liebe.

Interpretation

Der Songtext Making Love out of Nothing at All von Air Supply handelt von der enormen Kraft der Liebe, die in der Lage ist, alles zu überwinden, selbst wenn es scheinbar nichts gibt.

Der Sänger beschreibt, dass er genau weiß, wie er flüstern und weinen kann, wie er Antworten findet und wie er lügen kann. Er weiß, wie er vortäuschen und Pläne schmieden kann. Aber er weiß auch, wann er die Wahrheit akzeptieren und wann er träumen muss. Er weiß genau, wie er dich berühren kann und was er beweisen muss. Er weiß, wann er dich näher ziehen und wann er dich loslassen muss. Er erkennt, dass die Zeit vergeht und die Nacht vorübergeht, aber er ist entschlossen, alles zu sagen, was er dir sagen muss, auch wenn er nicht alles preisgeben kann. Er weiß, wie man reich wird und wie man Schmerzen verursacht. Er kennt alle Regeln und weiß, wie man sie bricht. Aber er weiß nicht, wie er dich verlassen kann und er wird dich niemals fallen lassen. Er bewundert, wie du es schaffst, aus dem Nichts Liebe zu machen.

Jedes Mal, wenn er dich sieht, fühlt er die Sonnenstrahlen durch dein Haar strömen und erkennt, wie jeder Stern im Himmel auf deine Augen zielt. Sein Herz schlägt wie eine Trommel und sucht einen Rhythmus wie dich. Du kannst die Dunkelheit der Nacht nehmen und sie in ein leuchtendes Leuchtfeuer verwandeln. Er ist bereit, dir zu folgen, weil alles, was er weiß, erst dann Bedeutung hat, wenn er es dir gibt.

Er kann dich rennen oder stolpern lassen und den entscheidenden Block setzen. Er kann jeden Tackle machen, wenn das Spiel abgepfiffen wird, und er kann alle Stadien zum Beben bringen. Er kann die Nacht ewig machen oder sie bei Sonnenaufgang verschwinden lassen. Er kann dir jede jemals gemachte Versprechung geben und deine Dämonen vertreiben. Aber er weiß, dass er es ohne dich nicht schaffen wird. Er will nicht, dass du ihn leiden siehst, und er wird es niemals schaffen, Liebe aus dem Nichts zu machen wie du.

Der Songtext zeigt die tiefe Verehrung und Bewunderung des Sängers für die Liebe seines Lebens. Es geht darum, dass Liebe selbst in den schwierigsten Zeiten und aus scheinbar nichts entstehen kann. Es ist eine Hymne an die faszinierende Kraft der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Making Love out of Nothing at All" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Air Supply - Making Love out of Nothing at All
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru