Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Every Woman in the World“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich in eine besondere Frau verliebt hat und ihr seine Gefühle mitteilen möchte.
  • Er beschreibt, wie er zuvor ein hektisches und geschäftiges Leben führte, aber nun nach jemandem sucht, der ihm Zuneigung gibt.
  • Die Frau, in die er sich verliebt hat, ist für ihn wie eine Fantasie und er möchte für immer bei ihr bleiben.
  • Der Song vermittelt das Gefühl, dass diese Frau sein Leben mit Glück und Liebe erfüllt.

Interpretation

Der Songtext Every Woman in the World von Air Supply handelt von einem Mann, der sich in eine besondere Frau verliebt hat und ihr seine Gefühle mitteilen möchte. Er beschreibt, wie er zuvor ein hektisches und geschäftiges Leben führte, ohne Zeit für Liebe oder Beziehungen zu haben. Doch nun sehnt er sich nach jemandem, der ihn umarmt und ihm Zuneigung gibt.

Der Sänger beschreibt seine Heimatstadt als einen Ort, der einen runterziehen kann und in dem man seine Träume verliert. Um dem zu entkommen, feiert er die Nächte durch und flüchtet sich in Musik und Lichter. Doch obwohl er in der Dunkelheit mit Fremden tanzt, fühlt er keine Liebe um sich herum.

Plötzlich trifft er jedoch auf diese eine Frau, die er als "Every Woman in the World" bezeichnet. Sie ist für ihn wie eine Fantasie, wie die Realität und wie alles, was er braucht. Mit ihr fühlt er sich komplett und möchte für immer bei ihr bleiben.

Der Songtext vermittelt das Gefühl, dass die Frau, in die sich der Sänger verliebt hat, etwas Einzigartiges und Besonderes ist. Sie erfüllt sein Leben mit Glück und Liebe. Sie ist für ihn die Frau, die er sich immer gewünscht hat und die er nie wieder loslassen möchte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Every Woman in the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Air Supply - Every Woman in the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru