Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pjevaj, pjevaj na kletoj gitari“

Überprüft von Jacob
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer zerstörerischen Beziehung, die den Sänger emotional erstickt.
  • Er fühlt sich in der Beziehung gefangen und beschreibt sie als manipulativ.
  • Der Sänger hat nach Glück gesucht, aber nur Zerstörung gefunden.
  • Die Liebe wird mit einer Krankheit verglichen, die den Verstand raubt.
  • Der Sänger bittet darum, seine eigene Musik spielen zu dürfen, um sich von der toxischen Beziehung zu befreien.

Interpretation

Der Songtext Pjevaj, pjevaj na kletoj gitari von Zdravko Colic handelt von der zerstörerischen Natur der Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er sich in einer Beziehung gefangen fühlt, die ihn emotional erstickt.

Die Zeile "Prsti tvoji igraju I kruze" (Deine Finger spielen und kreisen) symbolisiert die manipulative Natur der Beziehung und wie der Sänger sich darin verloren fühlt. Er fühlt sich, als würde er in Rauch und Feuer ersticken, was darauf hindeutet, dass seine Liebe zu dieser Person ihn erstickt und Schaden anrichtet.

Der Sänger beschreibt auch, wie er nach Glück in dieser Beziehung gesucht hat, aber stattdessen nur Unglück gefunden hat. Die Zeile "Trazio sam u toj zeni srecu, A propast sam nasao slucajno" (Ich habe in dieser Frau nach Glück gesucht, und stattdessen nur Zerstörung gefunden) zeigt, dass er nicht erwartet hatte, dass die Liebe so zerstörerisch sein würde.

Im Refrain wird die Liebe mit einer Krankheit verglichen, die wie die Pest ist und den Verstand raubt. Der Sänger erkennt, dass die Liebe ihn vergiftet hat und dass er machtlos dagegen ist. Die Zeile "Banditu je pamet oduzela" (Die Liebe hat den Verstand des Banditen genommen) verdeutlicht, wie sehr die Liebe ihn beeinflusst und seine Vernunft ausgelöscht hat.

Der Songtext endet mit der Bitte des Sängers, dass er seine eigene Musik spielen darf, um sich von dieser toxischen Beziehung zu befreien. Die Zeile "Daj mi da ti O sebi zasviram, Na debeloj zici koja sija" (Gib mir die Möglichkeit, für dich zu spielen, auf einer dicken, glänzenden Saite) drückt den Wunsch des Sängers aus, sich von dieser Liebe zu befreien und wieder Kontrolle über sein eigenes Leben zu haben.

Insgesamt ist der Songtext eine Darstellung der destruktiven Natur einer Beziehung, die den Sänger gefangen hält und seine Freiheit und sein Glück beeinträchtigt. Der Songtext drückt die Notwendigkeit aus, sich von solchen toxischen Beziehungen zu befreien und sein eigenes Leben zurückzugewinnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pjevaj, pjevaj na kletoj gitari" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zdravko Colic - Pjevaj, pjevaj na kletoj gitari
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru