Facebook
Twitter

144 Songtexte
13 Übersetzungen

Zdravko Čolić ist ein serbischer Sänger und Produzent. Er zählt zu den populärsten Sängern im Raum des früheren Jugoslawiens.

Über Zdravko Colic

Zdravko Čolić ist ein berühmter Sänger und Songwriter aus dem ehemaligen Jugoslawien. Er begann seine Karriere Ende der 1960er Jahre und war seitdem auf zahlreichen Festivalbühnen zu Gast. Seine Musik ist vor allem im Balkan sehr populär und er hat eine Vielzahl von Liedern und Alben veröffentlicht. Sein Erfolg basiert vor allem auf seiner aussagekräftigen Themenwahl, angefangen von Liebe über Freundschaft bis hin zu gesellschaftlichen Problemen. Seine Kompositionen sind sehr melodisch und er schafft es, seine Zuhörer sowohl emotional als auch musikalisch zu berühren. Zdravko Čolić beherrscht mehrere Sprachen, so dass sein Repertoire viele Arten von Musikstilen umfasst, von traditioneller Folklore bis hin zu moderner Popmusik.

Steckbrief

  • Name
    Zdravko Čolić
  • Geburtstag
    30. Mai 1951 (71 Jahre)
  • Geburtsort
    Sarajevo, Bosnien-Herzegowina
  • Sternzeichen
    Stier
  • Größe
    1,84 m
  • Partner
    Aleksandra Čolić (verheiratet 2001)
  • Kinder
    Una Čolić
    Lara Čolić

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru