Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „IPad“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Song IPad von The Chainsmokers erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die nach Paris gereist sind, um sich von ihren Eltern zu lösen und frei zu sein. Der Sänger beschreibt, wie er darüber nachdenkt, ob ihre Beziehung funktionieren kann. Er stellt fest, dass er sie nicht alleine fallen lassen möchte, während er mit jemand anderem Spaß hat.

Der Text handelt von der Rebellion gegen Konventionen und dem Streben nach Freiheit. Die beiden Protagonisten genießen das Leben in Paris, schneiden den Unterricht und trinken, um den Nervenkitzel ihrer Vergangenheit zu spüren. Sie wollen der Welt zeigen, dass sie besser sind und keine Grenzen haben.

Der Refrain "If we go down, then we go down together" bedeutet, dass sie gemeinsam handeln und die Konsequenzen gemeinsam tragen werden. Sie sind bereit, alles zu riskieren, um ihre Freiheit zu bewahren und sich von den Erwartungen anderer Menschen zu befreien.

Der Songtext zeigt den Wunsch nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Die Protagonisten wollen ihre eigenen Entscheidungen treffen und ihr Leben auf ihre eigene Art und Weise leben. Sie möchten der Welt zeigen, dass sie nicht in das Schema anderer passen und dass sie besser sind als das, was von ihnen erwartet wird.

Insgesamt drückt der Song "IPad" von "The Chainsmokers" die Sehnsucht nach Freiheit, Rebellion gegen Konventionen und den Wunsch aus, sich von den Erwartungen anderer zu lösen. Er ermutigt dazu, den eigenen Weg zu gehen und den Mut zu haben, anders zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "IPad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Chainsmokers - IPad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru