Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der die Person nur geliebt wird, wenn ihr Partner high ist.
  • Die Person fragt sich, warum sich ihr Partner immer wieder ändern verspricht, es aber nie passiert.
  • Sie fühlt sich zu alt, um jemanden zu wollen, der seine Freunde ständig wechselt.
  • Die Person wünscht sich, dass ihr Partner sich ändert oder zumindest so tut als ob.
  • Der Songtext erwähnt auch, dass der Partner sich anders verhält, wenn er high ist und Drogen nimmt.

Interpretation

Der Songtext High von The Chainsmokers handelt von einer Beziehung, in der die Person nur sagt, dass sie den anderen liebt, wenn sie high ist. Es scheint, als ob sie immer wieder in die gleichen Probleme geraten. Die Person, die singt, fragt sich warum das so ist und warum der Partner immer wieder verspricht, dass sich etwas ändern wird, es aber nie passiert.

Die Person möchte, dass ihr Partner sich ändert und sagt, dass er sich ändern wird, aber stattdessen verhält er sich immer noch genauso. Sie fühlt sich zu alt, um jemanden zu wollen, der immer wieder seine Freunde wechselt. Sie kann ihn nicht dazu bringen, sie zu lieben, aber sie wünscht sich zumindest, dass er so tut als ob.

Der Songtext erwähnt auch, dass sie die gleichen alten Lieder immer wieder spielen und dass der Partner sich anders verhält, wenn er high ist und Drogen nimmt. Die Person fühlt sich wie süchtig nach ihm und kann nicht von ihm weglaufen.

Am Ende des Songs wiederholt sich der Refrain, in dem die Person sich fragt, warum der Partner nur sagt, dass er sie liebt, wenn er high ist, und warum sich nichts ändert, obwohl er es immer wieder verspricht. Es scheint, als ob sie frustriert ist und sich wünscht, dass sich die Situation ändern würde.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Chainsmokers - High
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru