Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Something Just Like This“

Überprüft von Andreas
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger vergleicht sich mit großen Helden und stellt fest, dass er sich nicht als Superheld sieht.
  • Er sucht jemanden, zu dem er sich hingezogen fühlt und den er einfach nur küssen kann, anstatt nach übermenschlichen Kräften oder einem Superhelden zu suchen.
  • Der Refrain betont den Wunsch nach etwas Realem, das ihm Hoffnung gibt und zu dem er sich hingezogen fühlt.
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach einer normalen und echten Beziehung aus, anstatt nach einer idealisierten Version von Liebe.
  • Es wird betont, dass man kein Superheld sein muss, um eine bedeutungsvolle Verbindung zu jemandem zu haben.

Interpretation

In dem Songtext Something Just Like This von The Chainsmokers geht es darum, dass der Sänger sich mit den großen Helden und Mythen vergleicht, wie Achilles, Hercules, Spiderman und Batman. Er stellt fest, dass er sich nicht auf dieser Liste von Superhelden sieht.

Dann trifft er eine Person, die ihm die Frage stellt, wohin er gehen möchte und wie viel Risiko er eingehen will. Der Sänger antwortet, dass er nicht nach jemandem sucht, der übermenschliche Kräfte hat oder ein Superheld ist. Er sucht einfach nur jemanden, zu dem er sich hingezogen fühlt und den er küssen kann. Er will etwas Einfaches und Reales, nicht den Superhelden-Mythos.

Der Refrain des Liedes wiederholt den Wunsch des Sängers, etwas zu finden, das ihm ähnlich ist. Er möchte etwas, das ihm das Gefühl gibt, dass es real ist und ihm Hoffnung schenkt. Er will keine übermenschlichen Kräfte oder märchenhaftes Glück, sondern etwas, zu dem er sich hingezogen fühlt und das er vermisst.

Der Songtext drückt also den Wunsch nach einer normalen und echten Beziehung aus, anstatt nach einer idealisierten Version von Liebe. Es geht darum, dass es nicht notwendig ist, ein Superheld zu sein, um jemandem nahe zu sein und eine bedeutsame Verbindung zu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Something Just Like This" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Chainsmokers - Something Just Like This
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru