Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Paris“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einem Paar, das nach Paris reist, um dem Einfluss der Eltern zu entkommen.
  • Es reflektiert über ihre Beziehung und die Entscheidungen, die sie getroffen haben.
  • Es zeigt die Schwierigkeiten, die sie in ihrer Beziehung haben, und den Wunsch, gemeinsam zu scheitern.
  • Es drückt den Wunsch aus, sich von den Erwartungen anderer Menschen zu befreien.
  • Es geht um den Wunsch, zu beweisen, dass sie besser sind als das, was andere denken.

Interpretation

Der Songtext Paris von The Chainsmokers handelt von einem Paar, das nach Paris gereist ist, um dem Einfluss der Eltern zu entkommen. Der Sänger reflektiert über ihre Beziehung und die Entscheidungen, die sie getroffen haben. Sie sind in Paris, aber trotzdem gibt es Probleme zwischen ihnen.

In den Textzeilen "We were staying in Paris / To get away from your parents" wird deutlich, dass sie nach Paris gereist sind, um eine Auszeit von den Eltern des Partners zu nehmen. Sie wollten ihre Beziehung auf die Probe stellen und sehen, ob sie funktioniert.

Im Text wird auch die Schwierigkeit dargestellt, dass der Sänger sich fragt, wie er seine Partnerin alleine fallen lassen konnte, während er selbst mit jemand anderem betrunken war. Dies zeigt, dass ihre Beziehung nicht stark genug war, um den Herausforderungen standzuhalten.

Die Textzeilen "If we go down then we go down together / They'll say you could do anything / They'll say that I was clever" zeigen, dass sie bereit sind, gemeinsam zu scheitern. Sie wollen zeigen, dass sie trotzdem stark sind und dass die Meinungen anderer Leute keine Rolle spielen.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, sich von den Erwartungen anderer Menschen zu befreien. Die Textzeilen "Let's show them we are better" zeigen, dass sie beweisen wollen, dass sie besser sind als das, was andere denken.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Schwierigkeiten in einer Beziehung, den Wunsch nach Unabhängigkeit und die Überwindung von Erwartungen anderer Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Paris" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Chainsmokers - Paris
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru