Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Family Straight“
von Plies

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Plies beschreibt die verschiedenen Probleme, mit denen seine Familie zu kämpfen hat, wie Krankheit, Drogenmissbrauch, Inhaftierung und ungesunde Beziehungen.
  • Er betont die Rolle seiner Großmutter, die trotz ihrer eigenen Gesundheitsprobleme die Familie zusammenhält und sich auf den Glauben stützt.
  • Plies drückt seine Frustration darüber aus, dass seine Familie nicht eng zusammenhält und dass sie nur bei Beerdigungen zusammenkommt.
  • Er betet zu Gott und hofft auf Veränderungen und bessere Zeiten für seine Familie.
  • Der Song zeigt Plies' Wunsch, dass alle Familienmitglieder gesund und glücklich sind und dass seine Großmutter im Kampf gegen ihre Krankheit unterstützt wird.

Interpretation

Family Straight von Plies ist ein Song, der sich mit den Problemen und Herausforderungen in Plies' Familie auseinandersetzt. Der Text spricht von verschiedenen Familienmitgliedern, die mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, wie Krankheit, Drogenmissbrauch, Inhaftierung und ungesunden Beziehungen.

Im ersten Teil des Songs erwähnt Plies, wie seine Mutter in den letzten zehn Jahren doppelt gearbeitet hat, seine Großmutter auf einer Nierenmaschine ist und Gewicht verloren hat, seine Tante mit AIDS zu kämpfen hat und sein Bruder zum zweiten Mal im Gefängnis ist. Er beschreibt auch seinen Vater, der immer noch Drogen konsumiert. Plies ist besorgt um seine 16-jährige Cousine, die von einem viel älteren Mann schwanger ist.

Plies betet zu Gott und fragt, warum seine Familie so viele Probleme hat und hofft auf Veränderungen. Er erwähnt, wie seine Großmutter trotz ihrer gesundheitlichen Probleme weiterhin stark bleibt und sich auf die Bibel und das Gebet verlässt. Er fühlt sich hilflos, weil er seine Großmutter nicht mit Geld unterstützen kann. Sie ist diejenige, die die Familie zusammenhält.

Im zweiten Teil des Songs spricht Plies über seine Tante, die an AIDS leidet und ihre schwere Zeit durchmacht. Er drückt seine Wut gegenüber dem Mann aus, der sie mit der Krankheit infiziert hat. Er erwähnt auch seinen Bruder, der im Gefängnis ist und die begrenzte Zeit, die er mit ihm verbringen kann. Plies hat auch Probleme mit Verwandten, die in ungesunden Beziehungen verwickelt sind, insbesondere seine minderjährige Cousine, die mit einem viel älteren Mann zusammen ist.

Im dritten Teil des Songs spricht Plies über seinen Vater, der immer noch bei seiner Mutter lebt und für ständigen Familienstreit sorgt. Er hat in den letzten drei Monaten zwei Onkel verloren und fragt sich, warum seine Familie so viel Pech hat. Plies drückt auch seine Enttäuschung darüber aus, dass die Familie nicht eng zusammenhält und nur bei Beerdigungen zusammenkommt. Er wünscht sich, dass seine Familie glücklich ist und seine Großmutter im Kampf gegen ihre Krankheit unterstützt wird. Er möchte, dass seine Mutter in Rente gehen kann und dass sein Bruder seine Kinder sehen kann.

Insgesamt handelt "Family Straight" von den Schwierigkeiten und Sorgen, die Plies in Bezug auf seine Familie hat, und seinem Wunsch, dass alle Mitglieder gesund und glücklich sind. Er betont die Bedeutung von Zusammenhalt und Unterstützung in der Familie.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Family Straight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Plies - Family Straight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru