Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Slippin' and Slidin'“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, falsche Menschen und ihre betrügerischen Handlungen zu erkennen und durchschauen.
  • Der Sänger will nicht länger von den Täuschungen der Betrüger beeinflusst oder ausgenutzt werden.
  • Er beschreibt den Betrüger als jemanden, der nur lügt und betrügt, um seinen eigenen Vorteil zu erlangen.
  • Der Sänger ermutigt eine bestimmte Person, sich von dem Betrüger zu distanzieren und sich nicht länger von ihm manipulieren zu lassen.
  • Insgesamt geht es um die Stärke und Entschlossenheit, sich von betrügerischen Menschen und ihren Täuschungen zu befreien.

Interpretation

Slippin' and Slidin' von Little Richard ist ein Song über das Erkennen und Durchschauen von falschen Menschen und ihre betrügerischen Handlungen. Der Songtext enthält Metaphern, die die Täuschung und das Verstecken der Betrüger symbolisieren.

"Slipping and sliding, peeping and hiding" zeigt, wie die Betrüger versuchen, sich vor ihren Taten zu verstecken und ihre wahren Absichten zu verschleiern. Die Wiederholung von "Been told a long time ago" deutet darauf hin, dass der Sänger bereits gewarnt wurde und nun die Wahrheit erkennt.

"I won't be your fool no more" zeigt, dass der Sänger nicht länger von den Täuschungen der Betrüger beeinflusst oder ausgenutzt werden will. Er hat ihre Tricks durchschaut und ist entschlossen, nicht länger ihr Opfer zu sein.

"Oh, big conniver, nothing but a jiver" beschreibt den Betrüger als jemanden, der nur lügt und betrügt, um seinen eigenen Vorteil zu erlangen. Der Sänger hat den Betrüger durchschaut und ist nicht länger bereit, sein Spiel mitzuspielen.

"Oh, Melinda, she's a solid sender, you know you better surrender" könnte sich auf eine bestimmte Person beziehen, die der Betrüger benutzt hat, um seine Machenschaften auszuführen. Der Sänger ermutigt diese Person, sich von dem Betrüger zu distanzieren und sich nicht länger von ihm manipulieren zu lassen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Stärke und Entschlossenheit, sich von betrügerischen Menschen und ihren Täuschungen zu befreien. Der Sänger hat erkannt, dass er nicht länger ihr Spiel mitspielen wird und beschließt, sich von ihrer negativen Einflussnahme zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Slippin' and Slidin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little Richard - Slippin' and Slidin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru