Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Tall Sally“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer attraktiven Frau namens Sally, die groß und talentiert ist.
  • Es wird angedeutet, dass Sally und der Sänger eine geheime Affäre haben.
  • Der Sänger freut sich darauf, heute Abend Spaß mit Sally zu haben.
  • Der Text betont die Wiederholung von Spaß und Freude, um die gute Stimmung des Songs zu unterstreichen.
  • Es spielt keine Rolle, dass Sally groß ist, denn niemand kümmert sich darum - der Sänger findet sie toll, wie sie ist.

Interpretation

In dem Songtext Long Tall Sally von Little Richard geht es um eine Frau namens Sally, die groß und attraktiv ist. Der Sänger erzählt, dass er Tante Mary von Onkel John erzählen wird. Onkel John sagt, er habe die Blues, aber er hat eine Menge Spaß. Der Sänger singt darüber, wie viel Spaß er heute Abend haben wird.

Der Text enthält die Zeile "Long Tall Sally has a lot on the ball", was bedeutet, dass Sally klug und talentiert ist. Es spielt keine Rolle, dass sie groß ist, denn niemand kümmert sich darum. Der Sänger findet es toll, wie Sally ist.

Es gibt auch eine Zeile, in der der Sänger erwähnt, dass er Onkel John mit Sally gesehen hat. Als Tante Mary kommt, versteckt sich Onkel John schnell im Hinterhof. Das deutet darauf hin, dass sie eine geheime Affäre haben.

Der Text enthält auch Wiederholungen, die den Spaß und die Freude betonen, die der Sänger haben wird. Er singt davon, dass sie heute Abend Spaß haben werden und dass alles in Ordnung sein wird.

Insgesamt handelt der Songtext "Long Tall Sally" von einer attraktiven Frau namens Sally und dem Spaß, den der Sänger mit ihr haben will.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Tall Sally" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little Richard - Long Tall Sally
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru