Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lucille“

Überprüft von Sunny
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau namens Lucille, die den Protagonisten verlassen hat.
  • Der Sänger bittet Lucille, zurückzukommen und betont, wie gut er zu ihr war.
  • Lucille ist ohne eine Erklärung gegangen und niemand weiß, wohin sie gegangen ist.
  • Der Sänger drückt seine Sehnsucht aus, dass Lucille sein Herz erfüllt.
  • Der Text fängt die Gefühle des Verlusts und des Verlangens nach Liebe und Nähe ein.

Interpretation

Der Songtext Lucille von Little Richard handelt von einer Frau namens Lucille, die den Protagonisten verlassen hat. Er bittet sie, zurückzukommen und erklärt, dass er gut zu ihr war und sie nicht alleine lassen möchte.

In den ersten Zeilen des Songs sagt der Sänger: "Lucille, du wirst nicht den Willen deiner Schwester tun / Lucille, du wirst nicht den Willen deiner Schwester tun / Du bist weggelaufen, als ich dich immer noch geliebt habe". Offensichtlich hat Lucille eine Entscheidung getroffen, die nicht im Einklang mit den Wünschen ihrer Schwester steht und sie hat den Protagonisten verlassen, obwohl er sie immer noch liebt.

Der Sänger bittet Lucille, zurückzukommen und sagt: "Lucille, bitte komm zurück, wo du hingehörst / Lucille, bitte komm zurück, wo du hingehörst / Ich war gut zu dir, Baby, bitte lass mich nicht alleine". Er drückt sein Verlangen nach ihrer Rückkehr aus und betont, wie gut er zu ihr war.

Der Sänger erwacht am nächsten Morgen und Lucille ist nicht da. Er fragt seine Freunde nach ihr, aber sie sagen nichts. Dies zeigt, dass Lucille ohne eine Erklärung gegangen ist und niemand weiß, wohin sie gegangen ist. Der Sänger wiederholt seine Bitte, dass sie zurückkommt und erklärt, dass er gut zu ihr war.

Der Songtext enthält auch die Zeile: "Lucille, Baby, erfülle mein Herz / Lucille, Baby, erfülle mein Herz / Ich habe gut mit dir gespielt, Baby, das hat uns einen so wunderbaren Start gegeben". Dies zeigt, dass der Sänger eine intime Beziehung zu Lucille hatte und er möchte, dass sie sein Herz erfüllt.

Insgesamt drückt der Songtext "Lucille" die Sehnsucht des Protagonisten aus, dass Lucille zu ihm zurückkehrt. Er betont, wie gut er zu ihr war und dass er nicht alleine sein möchte. Es ist ein emotionaler und eindringlicher Text, der die Gefühle des Verlusts und des Verlangens nach Liebe und Nähe einfängt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lucille" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little Richard - Lucille
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru