Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Good Golly Miss Molly“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer aufregenden und energiegeladenen Frau namens Miss Molly, die es liebt zu feiern und zu tanzen.
  • Der Sänger bewundert ihre Lust am Feiern und beschreibt, wie sie rockt und rollt.
  • Der Text erwähnt den Veranstaltungsort 'House of Blue Lights', wo viele Menschen zusammenkommen, um zu tanzen und Spaß zu haben.
  • Der Sänger kommt aus einer lebhaften Familie, in der das Tanzen und Feiern eine wichtige Rolle spielt.
  • Am Ende des Textes hofft der Sänger, dass Miss Molly ihm verzeihen wird, wenn der Diamantring, den er kaufen möchte, nicht ganz perfekt ist.

Interpretation

In dem Songtext Good Golly Miss Molly von Little Richard geht es um eine aufregende, energiegeladene Frau namens Miss Molly. Sie liebt es zu feiern und zu tanzen. Der Sänger bewundert ihre Lust am Feiern und beschreibt, wie sie rockt und rollt. Dabei hört er sogar ihre Mutter rufen.

Der Text erwähnt auch, dass Miss Molly im "House of Blue Lights" rockt. Das ist ein bekannter Veranstaltungsort, wo viele Menschen zusammenkommen, um zu tanzen und Spaß zu haben.

Der Sänger erzählt außerdem, dass seine Eltern ihm geraten haben, vorsichtig zu sein und auf seine Schritte aufzupassen. Er stellt jedoch klar, dass seine Mutter manchmal sogar auf seinen Vater aufpassen muss. Das zeigt, dass er aus einer lebhaften Familie kommt, in der das Tanzen und Feiern eine wichtige Rolle spielt.

Am Ende des Textes erwähnt der Sänger, dass er zum Juwelier gehen möchte, um einen Diamantring zu kaufen. Er hofft, dass Miss Molly ihm verzeihen wird, wenn der Ring nicht ganz perfekt ist.

Insgesamt handelt der Songtext von einer aufregenden und unbeschwerten Zeit des Feierns und Tanzens. Er drückt die Freude und den Spaß aus, den man haben kann, wenn man einfach nur rockt und rollt.

"Good Golly Miss Molly" war ein großer Hit für Little Richard und ist seitdem zu einem bekannten Rock'n'Roll-Klassiker geworden, der weiterhin Menschen zum Tanzen bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Good Golly Miss Molly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little Richard - Good Golly Miss Molly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru