Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Enough“

Überprüft von Martinez
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext It's Enough von Lenny Kravitz ist eine kraftvolle Botschaft gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Der Text spricht Themen wie Rassismus, Krieg, Umweltzerstörung und Manipulation durch die Medien an.

Im ersten Teil des Liedes geht es um Gewalt und Rassismus, die immer noch in unserer Gesellschaft existieren. Der Sänger beschreibt, wie er mit einer Waffe bedroht wird und aus Rassengründen jemanden erschießt. Er kritisiert das Justizsystem und die Tatsache, dass der Täter freigesprochen wird.

Im Refrain wiederholt der Sänger immer wieder "It's enough", was so viel bedeutet wie "Es reicht". Er bringt zum Ausdruck, dass er genug hat von all dem Leid, von all dem Ungerechten in der Welt. Er betont, dass das System nicht vertrauenswürdig ist und dass die ganze Welt im Kreis läuft, ohne dass sich etwas ändert.

Der Text thematisiert auch verschiedene globale Probleme. Er kritisiert den Krieg im Nahen Osten und stellt die Frage, ob er wirklich dem Frieden dient. Er kritisiert auch die Ausbeutung von Afrika und den Einfluss der Medien, die Lügen verbreiten.

Lenny Kravitz spricht auch die Notwendigkeit von Liebe und Mitgefühl an. Er fragt, wann der Wunsch nach Liebe stärker sein wird als der Wunsch nach Macht. Er ruft dazu auf, die Wahrheit anzuerkennen und unsere Herzen erblühen zu lassen.

Der Songtext "It's Enough" von Lenny Kravitz ist eine kraftvolle Kritik an den Ungerechtigkeiten und Problemen in unserer Welt. Er ruft dazu auf, aufzuwachen, etwas zu tun und für Liebe, Gerechtigkeit und den Schutz der Erde und aller Lebewesen einzutreten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Enough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lenny Kravitz - It's Enough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru