Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fly Away“

Überprüft von Jessica
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger drückt seine Sehnsucht nach Freiheit aus und wünscht sich, von den Beschränkungen seines Lebens zu fliegen.
  • Er sehnt sich nach Freiheit und Unabhängigkeit, fernab von den Problemen und Stressfaktoren des Alltags.
  • Die ständig wiederholte Zeile 'I want to get away, I want to fly away' unterstreicht die Sehnsucht nach Flucht und Veränderung.
  • Mit seinem Wunsch, die Sterne, die Milchstraße oder den Mars zu sehen, zeigt er eine Fantasie, der Realität zu entfliehen und einen eigenen Platz zu finden.
  • Das Lied endet mit einem starken Wunsch, wegzufliegen, was die durchgehende Botschaft des Liedes ist - die tiefe Sehnsucht nach Freiheit und Flucht aus der gegenwärtigen Realität.

Interpretation

Fly Away von Lenny Kravitz ist ein Lied über Freiheit, Flucht und die Suche nach einem Ort der Zufriedenheit. Der Sänger drückt seine Sehnsucht aus, in den Himmel zu fliegen 'Into the sky, so very high' und sich von den Beschränkungen seines Lebens zu befreien. Er möchte 'fly above the trees, over the seas in all degrees', was bedeutet, dass er sich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnt und sich von den Problemen und Stressfaktoren des Alltags entfernen möchte.

Das ständig wiederholende 'I want to get away, I want to fly away' unterstreicht diese Sehnsucht nach Flucht und Veränderung. Der Wunsch, 'die Sterne, die Milchstraße oder sogar den Mars' zu sehen, zeigt eine Fantasie, der Realität zu entfliehen und einen Ort zu finden, der nur ihm gehört, fern von irdischen Problemen und Verpflichtungen.

Das 'Let's fade into the sun, let your spirit fly' spricht die Idee an, dass er nicht nur physisch fliegen möchte, sondern auch emotional und spirituell. Er möchte sich mit dem Universum verbinden und sich von den irdischen Fesseln befreien.

Das Lied endet mit einem starken Wunsch, wegzugehen und zu fliegen, was die durchgehende Botschaft des Liedes ist - die tiefe Sehnsucht nach Freiheit und Flucht aus der gegenwärtigen Realität. Es ist ein Ausdruck von Unzufriedenheit mit dem gegenwärtigen Zustand und der Wunsch, in eine bessere, friedlichere Welt zu entfliehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fly Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lenny Kravitz - Fly Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru