Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Again“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Again' ist ein emotionaler Track, der die Themen Verlust, Sehnsucht und Liebe behandelt.
  • Die Zeile 'I've been searching for you' offenbart die anhaltende Suche des Sängers nach einer lang vermissten Person.
  • Der Refrain unterstreicht die Unsicherheit und Hoffnung des Sängers, diese Person wiederzusehen.
  • Der Sänger äußert den Wunsch, die geliebte Person vor Schmerz und Leid zu schützen, was seine tiefe Zuneigung und Liebe zeigt.
  • Die letzten Textzeilen offenbaren die tiefe Verehrung des Sängers für die geliebte Person, die er als seine Königin bezeichnet und nach der er sich sehnt.

Interpretation

Der Song Again von Lenny Kravitz ist ein nostalgischer und emotionaler Track, der die Themen Verlust, Sehnsucht und Liebe behandelt. Der Sänger drückt eine tiefe Sehnsucht nach einer Person aus, die er seit langem sucht und vermisst. Die Zeile 'I've been searching for you' offenbart diese anhaltende Suche. Er fühlt eine starke Verbindung zu dieser Person, wie in der Zeile 'I heard a cry within my soul' dargestellt.

Der Refrain 'All of my life where have you been, I wonder if I'll ever see you again' unterstreicht die Unsicherheit und Hoffnung des Sängers, diese Person wiederzusehen.

Im weiteren Verlauf des Songs drückt der Sänger seinen Wunsch aus, diese Person vor Schmerz und Leid zu schützen ('And I would never let somebody break you down, Or take your crown') und zeigt so seine tiefe Zuneigung und Liebe.

Die letzten Zeilen des Liedes 'Upon your throne (A lonely queen), Without a king (I've longed for you), My love forever...' offenbaren die tiefe Verehrung des Sängers für diese Person, die er als seine Königin sieht. Er bezeichnet sich selbst als König, der seine Königin vermisst und nach ihr verlangt.

Insgesamt ist 'Again' ein Ausdruck starker emotionaler Bindung und Sehnsucht, gepaart mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen und einer tiefen Bewunderung für die vermisste Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lenny Kravitz - Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru