Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Belong to You“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger drückt tiefe Zuneigung und Hingabe für eine andere Person aus, beschreibt sie als sein Licht in Dunkelheit und seinen ultimativen Stern
  • Die gegenseitige Liebe ist bedingungslos und führt den Sänger ins Paradies, was die Intensität seiner Gefühle zeigt
  • Die geliebte Person hat eine positive Wirkung auf den Sänger, sie vervollständigt sein Leben und lässt ihn sich gut und göttlich fühlen
  • Die Person wird als Seelenverwandte bezeichnet, die dem Sänger die Augen geöffnet hat und mit der es keine Verstellung oder Täuschung gibt
  • Trotz anfänglicher Gefühle für die Person, erkennt der Sänger, dass er seine Liebe jeden Tag aufs Neue beweisen muss
  • Die zentrale Botschaft des Songs ist, dass Sänger und Geliebte zusammengehören und sich gegenseitig vervollständigen

Interpretation

Der Song I Belong to You von Lenny Kravitz ist eine überschwängliche Liebeserklärung. Der Sänger drückt tiefe Zuneigung und Hingabe für eine andere Person aus.

In den Zeilen 'You are the flame in my heart, You light my way in the dark, You are the ultimate star' zeigt Kravitz, dass diese Person eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt. Sie ist sein Licht in der Dunkelheit und sein ultimativer Stern, was bedeutet, dass sie ihm Orientierung und Hoffnung gibt.

Die Lyrics 'Your unconditional love takes me to paradise, I belong to you, And you, You belong to me too' verdeutlichen die gegenseitige Zugehörigkeit und die tiefen Gefühle, die der Sänger für diese Person empfindet. Diese Liebe ist bedingungslos und führt ihn ins Paradies, was die Intensität seiner Gefühle zeigt.

Der Text 'You make my life complete, You make me feel so sweet, You make me feel so divine' betont die positive Wirkung dieser Person auf ihn. Sie vervollständigt sein Leben und lässt ihn sich gut und göttlich fühlen.

In den Zeilen 'Your soul and mind are entwined, Before you I was blind, But since I've opened my eyes, And with you there's no disguise' bezeichnet Kravitz diese Person als seine Seelenverwandte und betont, dass sie ihm die Augen geöffnet hat. Mit ihr gibt es keine Verstellung oder Täuschung.

Der Abschnitt 'I always loved you from the start, But I could not figure out, That I had to do it everyday' zeigt, dass er schon immer in diese Person verliebt war, aber erst erkannt hat, dass er diese Liebe jeden Tag aufs Neue beweisen muss.

Der Refrain 'I belong to you, And you, You belong to me too' wiederholt die zentrale Botschaft des Songs: Sie gehören zusammen und vervollständigen sich gegenseitig.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Belong to You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lenny Kravitz - I Belong to You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru