Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „B.b.k.“
von Korn

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den inneren Konflikten und emotionalen Turbulenzen des Sängers.
  • Es wird die Sehnsucht nach Liebe und Freiheit ausgedrückt.
  • Der Text zeigt die Wut und Verwirrung des Sängers und die Frage, ob der Tod eine Lösung sein könnte.
  • Es wird die Suche nach einem Ort zum Verstecken und einem Ausweg aus den Problemen beschrieben.
  • Insgesamt geht es um die Verzweiflung und den Wunsch nach Frieden und Erlösung.

Interpretation

Der Songtext B.b.k. von Korn handelt von den inneren Konflikten und emotionalen Turbulenzen des Sängers. Er fühlt sich oft frustriert und unverstanden, sehnt sich aber gleichzeitig nach Liebe und Freiheit. Der Text drückt die Wut und Verwirrung aus, die der Sänger empfindet, und er fragt sich, ob der Tod eine Lösung für seine Probleme sein könnte.

Im Text wird deutlich, dass das Leben manchmal schwierig für ihn ist und dass er sich nach einem Ort zum Verstecken sehnt. Er fühlt sich von der Liebe betrogen, da sie ihm immer wieder genommen wird. Er sehnt sich danach, geliebt zu werden und endlich frei zu sein.

Der Refrain "Night! So I play. Give me a sign this is gay. Give me some patience, so I pray. It's time to die. Is that what I want?" zeigt die innere Zerrissenheit des Sängers. Er spielt in der Nacht, um seine Sorgen zu vergessen, bittet aber auch um Anzeichen für einen besseren Tag. Er betet um Geduld, aber fragt sich auch, ob der Tod seine Erlösung sein könnte.

Der Text endet mit der wiederholten Forderung, ihn wegzubringen und ihm einen Ort zu geben, an dem er sich sicher fühlen kann. Die Zeile "Take me away. Taken away" drückt seine Sehnsucht nach einem Ort aus, an dem er seine Probleme hinter sich lassen kann.

Insgesamt geht es in "B.b.k." um die Suche nach Liebe, Freiheit und einem Ausweg aus den inneren Konflikten. Der Text zeigt die Verzweiflung und den Wunsch des Sängers, sich von seinen Problemen zu befreien und endlich Frieden zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "B.b.k." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - B.b.k.
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru