Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coming Undone“
von Korn

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt den Kampf gegen innere Dämonen und die Schwierigkeiten, mit ihnen umzugehen.
  • Der Sänger fühlt sich von negativen Gedanken und Gefühlen bedroht, die immer wieder in seinem Kopf auftauchen.
  • Trotzdem lässt er sich von ihnen nicht unterkriegen und versucht, seine Gedanken in den Griff zu bekommen.
  • Der Text thematisiert die Verletzlichkeit des Sängers, der sich stark und zart zugleich fühlt.
  • Es geht darum, sich nicht von den eigenen Dämonen unterkriegen zu lassen und sich selbst wieder zusammenzureißen.

Interpretation

Der Songtext Coming Undone von Korn beschreibt den Kampf gegen innere Dämonen und die Schwierigkeiten, mit ihnen umzugehen. Der Sänger fühlt sich von negativen Gedanken und Gefühlen bedroht, die immer wieder in seinem Kopf auftauchen. Er beschreibt sie als "schwarze Gedanken", die ihn beeinflussen wollen. Trotzdem lässt er sich von ihnen nicht unterkriegen.

Im Text wird auch die Verletzlichkeit des Sängers thematisiert. Er fühlt sich stark und zart zugleich. Er beschreibt sich als "delikat", aber auch als "stark". Dies zeigt, dass er versucht, seine Schwäche zu verbergen und stark zu wirken, obwohl er innerlich kämpft.

Der Sänger beschreibt auch, wie er mit diesen inneren Dämonen zu kämpfen hatte, seit er jung war. Er hat viel Leid erfahren und fühlt sich von seinen eigenen Gedanken und Gefühlen überwältigt. Er vergleicht sie mit einem "süßen Chugga Gewehr", das ihn nicht schützt.

Obwohl der Text von einer düsteren Stimmung geprägt ist, gibt es auch den Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Der Sänger kämpft gegen seine inneren Dämonen an und versucht, seine Gedanken in den Griff zu bekommen. Er möchte sich selbst wieder "zusammenreißen" und besser werden, auch wenn es schwierig ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Coming Undone" den inneren Kampf gegen negative Gedanken und Gefühle, die einem das Leben schwer machen. Er drückt die Verletzlichkeit und Stärke zugleich aus und ermutigt dazu, sich nicht von den eigenen Dämonen unterkriegen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coming Undone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - Coming Undone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru