Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Got the Life“
von Korn

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Kampf gegen Hass, Vergebung und die Suche nach einer echten Bedeutung im Leben.
  • Der Sänger drückt seine Ablehnung gegenüber der Gesellschaft aus und betont, dass er niemals den Konventionen folgen wird.
  • Es geht um die Sehnsucht nach etwas Echtem und Authentischem.
  • Der Text behandelt auch das Gefühl der Leere und des Verlusts.
  • Der Refrain zeigt, dass der Sänger trotz der Schwierigkeiten die Kontrolle über sein eigenes Leben hat und bereits sein eigenes Glück gefunden hat.

Interpretation

Der Songtext Got the Life von Korn handelt von einem inneren Kampf gegen Hass, Vergebung und die Suche nach einer echten Bedeutung im Leben. Der Sänger drückt seine Ablehnung gegenüber der Gesellschaft aus und betont, dass er niemals den Konventionen folgen wird. Er sehnt sich nach etwas Echtem und Authentischem.

Der Text enthält Zeilen wie "Hate, something, sometime, someway, something kick off the front floor" und "I'll never ever follow", die den Widerstand gegen die Erwartungen der Gesellschaft zum Ausdruck bringen. Der Sänger fordert etwas Reales und Echtes, anstatt den oberflächlichen Normen zu folgen.

Es gibt auch einen Teil des Textes, der sich mit dem Gefühl der Leere und des Verlusts beschäftigt. Der Sänger spricht darüber, wie etwas von ihm genommen wurde und wie er sich innerlich leer fühlt. Er drückt seine Frustration darüber aus, dass andere seine Schmerzen nicht verstehen können.

Der Refrain "God breaks me, and now I've seen the lie, Who wants to see? God don't mind, I've already got the life" zeigt, dass der Sänger trotz der Schwierigkeiten und Herausforderungen, die er erlebt, die Kontrolle über sein eigenes Leben hat. Er hat bereits sein eigenes Glück gefunden und braucht keine Zustimmung oder Bestätigung von anderen.

Insgesamt drückt der Text die persönlichen Kämpfe, die Ablehnung der Gesellschaft und die Suche nach Sinn und Erfüllung im Leben aus. Es ist ein Ausdruck der Unabhängigkeit und der Befreiung von den Erwartungen anderer.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Got the Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - Got the Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru