Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Twist“
von Korn

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Twist von Korn ist ein Ausdruck von Frustration und Wut gegenüber einer Person, die sich für etwas Besseres hält. Der Text kritisiert diese Person und stellt ihre Arroganz und Selbstgerechtigkeit in Frage.

Im ersten Abschnitt des Textes wird der Rapper als "dummer verdammter Rapper" bezeichnet und es wird in Frage gestellt, wer ihm das Recht gibt, Rap zu machen. Der Text betont, dass er nicht richtig ist und dass seine Meinung nicht zählt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass er sich für einen Künstler hält, aber in Wirklichkeit ist er "verbogen". Der Sänger ist frustriert über solche Menschen und es macht ihn wütend.

Im Refrain des Liedes wird der Wunsch ausgedrückt, dass diese Person sich ändert oder verschwindet. Der Sänger will, dass diese Person ihn in Ruhe lässt und dass er endlich die Oberhand gewinnt. Der Text wiederholt den Begriff "Twist", was darauf hinweist, dass der Sänger eine Veränderung oder Wendung in der Situation will.

Im zweiten Abschnitt des Textes wird deutlich, dass der Sänger nicht davon beeindruckt ist, dass diese Person versucht, ihn wütend zu machen. Er lässt sich nicht von ihr provozieren und ist bereit, für das einzustehen, was er für richtig hält. Der Text endet mit der Aussage, dass die Person um seine Zustimmung bettelt, aber er lässt sich nicht täuschen.

Insgesamt drückt der Songtext "Twist" von Korn die Frustration und Wut gegenüber einer selbstgefälligen Person aus und zeigt den Wunsch nach Veränderung und Stärke. Es ist ein Ausdruck der Empfindungen und der Unzufriedenheit des Sängers mit einer solchen Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Twist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - Twist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru