Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Million to One“
von Kiss

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung und der Frustration des Sängers, nicht genug für die andere Person zu sein.
  • Der Sänger versucht, die andere Person zu verstehen und ihre Augen für seine Liebe zu öffnen, wird jedoch als schlecht angesehen.
  • Er erkennt, dass er die andere Person gehen lassen muss, damit sie erkennen kann, was sie verliert.
  • Der Sänger fühlt sich traurig und enttäuscht über die Situation, ist aber bereit, die andere Person gehen zu lassen.
  • Es wird auch erwähnt, dass die andere Person in einer Art Nebel ist und nicht klar denkt.

Interpretation

In dem Songtext A Million to One von Kiss geht es um eine Beziehung, die zu Ende geht. Der Sänger hat sein Bestes gegeben, um seine Liebe zu zeigen, aber es war nicht genug für die andere Person. Obwohl er verstanden wurde, hat er das Gefühl, dass er immer noch missverstanden wird. Er versucht, die Augen der anderen Person zu öffnen, aber er wird verdammt und gilt als schlecht.

Der Sänger erkennt schließlich, dass er die andere Person gehen lassen muss, damit sie erkennen kann, was sie verliert. Er weiß, dass es eine geringe Chance gibt, dass sie jemanden finden wird, der genauso liebt wie er. Er fühlt sich traurig und enttäuscht über die Situation, aber er weiß, dass er nicht im Weg stehen wird, wenn die andere Person gehen möchte.

Im Text wird auch erwähnt, dass die andere Person in einer Art Nebel ist und nicht klar denkt. Der Sänger glaubt, dass es eines Tages zu spät sein wird und dass die Liebe der anderen Person langsam verschwindet.

Der Text drückt die Frustration und den Schmerz aus, wenn man erkennt, dass man nicht genug ist für jemanden, den man liebt. Es geht um die Akzeptanz des Endes einer Beziehung und die Hoffnung, dass die andere Person eines Tages erkennen wird, was sie verloren hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Million to One" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - A Million to One
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru