Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beth“
von Kiss

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person namens Beth, die sich alleine und leer fühlt, während ihr Partner mit seiner Band unterwegs ist.
  • Beth sehnt sich nach seiner Rückkehr nach Hause und fühlt sich vernachlässigt, da ihr Haus nicht mehr wie ein Zuhause für sie ist.
  • Der Sänger versucht Beth zu trösten und ihr zu versichern, dass er bald nach Hause kommen wird.
  • Der Sänger erkennt Beths Einsamkeit und hofft, dass sie in Ordnung sein wird, während er die Nacht mit seiner Band spielt.
  • Der Song thematisiert die Kompromisse und Opfer, die manchmal in einer Beziehung gemacht werden müssen.

Interpretation

Der Songtext Beth von Kiss handelt von einer Person namens Beth, die sich alleine und leer fühlt, während ihr Partner mit seiner Band unterwegs ist. Beth sehnt sich nach seiner Rückkehr nach Hause und fühlt sich vernachlässigt, da ihr Haus nicht mehr wie ein Zuhause für sie ist. Der Sänger versucht Beth zu trösten und ihr zu versichern, dass er bald nach Hause kommen wird. Er erkennt ihre Einsamkeit und hofft, dass sie in Ordnung sein wird, während er die Nacht mit seiner Band spielt.

In den Textzeilen "Beth, I hear you callin'" und "But I can't come home right now" zeigt der Sänger, dass er Beths Stimme hört, aber aus bestimmten Gründen nicht sofort nach Hause kommen kann. Er erklärt, dass er und die Jungs gerade Musik machen und Schwierigkeiten haben, den richtigen Klang zu finden.

Beth fühlt sich einsam und sagt, dass ihr Haus kein Zuhause mehr ist, weil der Sänger immer woanders ist und sie immer alleine ist. Der Sänger verspricht, dass er bald nach Hause kommt und hört die Stimmen der anderen Bandmitglieder, die ihn rufen. Er fragt sich, was er für Beth tun kann.

Der Sänger erkennt Beths Einsamkeit und hofft, dass sie in Ordnung sein wird, während er die ganze Nacht mit seiner Band spielt. Er nennt sie "Beth" und drückt seine Sorge um sie aus.

Insgesamt handelt "Beth" von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die in einer schwierigen Situation ist und versucht, die Beziehung aufrechtzuerhalten, obwohl sie momentan getrennt sind. Es geht um die Kompromisse und Opfer, die manchmal in einer Beziehung gemacht werden müssen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beth" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - Beth
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru