Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Way“
von Kiss

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Sich nicht von anderen beeinflussen lassen
  • Stark sein und sich nicht unterkriegen lassen
  • Niemandem erlauben, einem den eigenen Weg zu diktieren
  • Der Stolz nach einem Kampf
  • Die Bedeutung, seine eigenen Regeln zu spielen

Interpretation

Der Songtext My Way von Kiss handelt davon, seinen eigenen Weg zu gehen und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Es geht darum, stark zu sein und sich in einer Welt, die einen manchmal demütigen will, nicht unterkriegen zu lassen. Der Sänger erklärt, dass er niemals aufgeben wird und immer für das kämpfen wird, woran er glaubt. Er betont, dass es wichtig ist, nach einem Kampf stolz auf sich selbst zu sein, denn am Ende bleibt einem nur noch der Stolz.

Der Refrain des Liedes verdeutlicht die Botschaft noch einmal: Der Sänger sagt, dass er reden und gehen wird, wie er es will, und sich nicht von anderen vorschreiben lässt, was er tun soll. Er wird seinen eigenen Weg gehen und niemand wird ihn davon abhalten können.

Im Text wird auch die Herausforderung erwähnt, in der manchmal gefährlichen Welt stark zu bleiben. Aber wenn man es schafft, wie ein Stein zu sein und auf eigenen Beinen zu stehen, kann man Erfolg haben. Der Sänger betont, dass er niemals weglaufen wird und sich selbst keine Lügen erzählt. Er will nicht am Ende fragen müssen, warum er nicht seine eigene Entscheidung getroffen hat.

Der Text drückt den Wunsch aus, seine eigenen Regeln zu spielen und sich nicht von anderen diktieren zu lassen. Der Sänger sagt, dass er seinen eigenen Weg gehen wird, egal ob andere mitspielen oder nicht. Er wird es auf seine Weise tun.

Insgesamt geht es in dem Songtext "My Way" von Kiss also darum, sich nicht von anderen einschüchtern zu lassen und seinen eigenen Weg zu gehen, unabhängig von den Erwartungen und Meinungen anderer.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Way" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - My Way
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru