Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everytime I Look at You“
von Kiss

Überprüft von Jessica
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Reue und dem Wunsch, sich zu entschuldigen.
  • Der Sänger fühlt sich schuldig, das Herz der Person gebrochen zu haben.
  • Er hat Angst, dass die Person ihn verlässt.
  • Trotz all der Fehler beteuert der Sänger, dass er immer noch an die Person glaubt und sie braucht.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass es Zeit braucht, um der Person zu zeigen, wie viel sie ihm bedeutet.

Interpretation

Der Songtext Everytime I Look at You von Kiss handelt von Reue und dem Wunsch, sich zu entschuldigen. Der Sänger sagt, dass er nicht beabsichtigt hatte, das Herz der Person zu brechen und sich schuldig fühlt, wenn er sie morgens aufwachen sieht. Er weiß nicht, wie er seine Gefühle ausdrücken soll und hat Angst, dass die Person ihn verlässt.

Es wird deutlich, dass der Sänger versucht hat, die Beziehung zu retten, aber sich auf dem Weg verirrt hat. Er sagt, dass er nicht beabsichtigt hatte, die Person in sein Herz einzulassen, aber jetzt erkennt er, dass er nur vorgegeben hat, dass es ihm egal wäre, wenn alles auseinanderfällt.

Trotz all der Fehler und des Schmerzes, den er verursacht hat, beteuert der Sänger, dass er immer noch an die Person glaubt und sie braucht. Er erkennt, dass sie für ihn alles bedeutet.

Der Text drückt die Hoffnung aus, dass es Zeit braucht, um der Person zu zeigen, wie viel sie ihm bedeutet. Je mehr er die Person kennenlernt, desto mehr braucht er sie und möchte, dass sie versteht, dass sie alles für ihn ist.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um Reue, den Wunsch nach Vergebung und die Erkenntnis, dass die Person alles für den Sänger ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everytime I Look at You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - Everytime I Look at You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru