Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sure Know Something“
von Kiss

Überprüft von Andreas
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Anziehungskraft zu einer Person, obwohl sie sich getrennt haben.
  • Der Sänger beschreibt verschiedene Emotionen, die er durchlebt hat, von Verwirrung bis hin zur Faszination und Verletztheit.
  • Trotz aller Höhen und Tiefen besteht immer noch ein tiefes Verlangen, die Beziehung wiederzubeleben.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger in der Vergangenheit Risiken eingegangen ist, aber nicht bereit ist, sich von anderen ausnutzen zu lassen.
  • Die Beziehung hat zu neuen Erfahrungen und Erkenntnissen geführt, die er nie in der Schule gelernt hat.

Interpretation

Der Songtext Sure Know Something von der Band Kiss handelt von jemandem, der eine starke Anziehungskraft zu einer anderen Person verspürt, obwohl sie sich trennten. Der Sänger beschreibt, wie er in der Vergangenheit verschiedene Emotionen durchlebt hat - von Verwirrung und Angst bis hin zur Faszination und Verletztheit. Trotzdem hört er immer noch in den späten Stunden seinen Namen rufen und verspürt den Wunsch, diese Person immer noch bei sich zu haben.

Der Text enthält auch die Zeile "I've been a gambler, but I'm nobody's fool", was bedeutet, dass der Sänger in der Vergangenheit Risiken eingegangen ist, aber nicht bereit ist, sich von anderen ausnutzen zu lassen. Die andere Person hat ihm Dinge gezeigt, die er nie in der Schule gelernt hat, was darauf hinweist, dass die Beziehung zu neuen Erfahrungen und Erkenntnissen geführt hat.

Der Songtext drückt auch aus, dass niemand den Sänger so fühlen lassen kann wie diese spezielle Person. Trotz aller Höhen und Tiefen, Zweifel und Ängste, besteht immer noch ein tiefes Verlangen, diese Beziehung wiederzubeleben.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Sure Know Something" von Kiss die Botschaft, dass die Anziehungskraft und Verbindung zu einer bestimmten Person so stark sein kann, dass man trotz aller Schwierigkeiten und Unsicherheiten immer noch danach strebt, diese Beziehung aufrechtzuerhalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sure Know Something" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - Sure Know Something
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru