Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Si tu le voulais“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist bereit, alles für seine Geliebte zu tun, wenn sie es nur wollen würde.
  • Er beschreibt seine Liebe zu ihr als etwas Magisches und Schönes.
  • Er ist bereit, seine Seele mit ihrer zu verbinden und ihr alles zu geben, was er hat.
  • Für sie würde er lächeln, egal ob es traurige oder glückliche Momente sind.
  • Er hat Lieder, die er ihr vorsingen kann, um ihren Geist zu beruhigen und ihre Augen zu schließen.

Interpretation

In dem Songtext Si tu le voulais von José Carreras geht es darum, dass der Sänger bereit ist, alles für seine Geliebte zu tun, wenn sie es nur wollen würde. Er beschreibt seine Liebe zu ihr als etwas Magisches und Schönes, wie einen Engel mit sternenklaren Augen.

Der Sänger sagt, dass er für sie leben würde und sein Herz alles vergessen würde, was es belastet, um ihre Liebe zu haben und seinen Glauben wiederzuerlangen. Er ist bereit, seine Seele mit ihrer zu verbinden und ihr alles zu geben, was er hat. Er beschreibt seine Seele als eine Blume, die für sie erblühen würde.

Für sie würde er lächeln, egal ob es traurige oder glückliche Momente sind. Er hat auch Lieder, die er ihr vorsingen kann, um ihren Geist zu beruhigen und ihre Augen zu schließen.

Die Worte "Je sais des chansons si douces à dire, pour bercer l'esprit et fermer les yeux" bedeuten, dass er Lieder kennt, die so sanft sind, dass sie den Geist beruhigen und die Augen schließen können.

Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Liebe des Sängers aus und wie bereit er ist, alles für seine Geliebte zu tun, wenn sie es nur wollen würde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Si tu le voulais" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Carreras - Si tu le voulais
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru