Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Adrian“
von Jewel

Überprüft von Sunny
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann namens Adrian, der in einem Unfall verwickelt war und im Wachkoma liegt.
  • Es beschreibt die Auswirkungen auf die Menschen in seiner Umgebung, insbesondere auf eine Frau namens Mary Epperson.
  • Mary verspricht, immer auf ihn aufzupassen, auch wenn die Ärzte keine Hoffnung geben.
  • Der Text drückt Frustration, Bedauern, Zuneigung und Hoffnung aus.
  • Es ist eine Geschichte über Hoffnung, Verlust und die Kraft der Liebe.

Interpretation

Adrian von Jewel handelt von einem Mann namens Adrian, der in einem schlimmen Unfall verwickelt war und seitdem im Wachkoma liegt. Der Song beschreibt die Auswirkungen, die dieser Vorfall auf die Menschen in seiner Umgebung hat, insbesondere auf eine Frau namens Mary Epperson, die sich um ihn kümmert.

Der Text beginnt damit, dass Adrian im Sommer nach Hause kommt und die Dinge sich seit dem Unfall verändert haben. Die Leute reden über ihn und starren ihn an, aber er reagiert nicht. Die Zeile "Oh, Adrian, come out and play" drückt die Hoffnung aus, dass er wieder ins Leben zurückkehren wird.

Es wird erwähnt, dass er in einem Kanuunfall verletzt wurde und die Ärzte nichts tun konnten, um ihn zu retten. Adrian sitzt still da und seine Augen blinzeln nicht. Die Zeile "Oh, Adrian, come out and play" wird wiederholt, um die Frustration und das Bedauern über seine Situation zu verdeutlichen.

Mary Epperson, die ihn mochte, hat versprochen, immer auf ihn aufzupassen. Aber trotz ihrer Bemühungen bewegt er sich nicht und die Ärzte sagen, dass es keine Hoffnung gibt. Die Zeile "Oh, Adrian, come out and play" zeigt ihre Enttäuschung und ihren Wunsch, dass er sich wieder bewegt.

Im Laufe der Jahre sitzt Mary an seiner Seite und fragt sich, warum er überhaupt noch am Leben ist. Die Menschen in der Stadt haben Mitleid mit ihm und reden hinter vorgehaltener Hand darüber, die Maschinen abzustellen. Aber Mary bleibt bei ihm und sagt, dass er ein Recht auf Leben hat. Die Zeile "Oh Adrian, come out and play" drückt ihre Zuneigung und ihre Hoffnung aus, dass er wieder ins Leben zurückfindet.

Der Text endet damit, dass Mary immer noch zu ihm kommt, um ihn zu besuchen, obwohl er sich nicht bewegt und wie ein "unbenutztes Spielzeug" wirkt. Adrian ist körperlich erwachsen, aber sein Geist ist immer noch der eines kleinen Jungen. Die Zeile "Oh, Adrian, come out and play" drückt die Sehnsucht nach seiner Rückkehr aus.

Insgesamt erzählt der Song "Adrian" von der traurigen Geschichte eines Mannes, der durch einen Unfall ins Wachkoma gefallen ist, und von der bedingungslosen Liebe und Hingabe einer Frau, die ihn trotzdem nicht aufgibt. Es ist eine ergreifende Geschichte über Hoffnung, Verlust und die Kraft der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Adrian" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jewel - Adrian
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru