Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amen“
von Jewel

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Herausforderungen des Lebens und der Suche nach Hoffnung und Erlösung.
  • Der Protagonist fühlt sich verloren und verzweifelt, von eigenen Gedanken und Emotionen überwältigt.
  • Es wird eine Verbindung zur Religion hergestellt, jedoch findet der Protagonist keinen Trost im Glauben.
  • Es wird über Verlust von Hoffnung und Ungerechtigkeit gesprochen.
  • Der Song drückt die Suche nach Unterstützung und Hoffnung aus.

Interpretation

Der Songtext Amen von Jewel hat eine tiefgründige Bedeutung, die in einfachen Worten beschrieben werden kann. Der Song handelt von den Herausforderungen des Lebens und der Suche nach Hoffnung und Erlösung.

Im ersten Teil des Liedes beschreibt Jewel das Gefühl der Verlorenheit und Verzweiflung. Der Protagonist fühlt sich wie ein "Waldbrand", der sich im Körper ausbreitet und den Verstand verbrennt. Es scheint, als ob er von seinen eigenen Gedanken und Emotionen überwältigt wird.

In der nächsten Strophe stellt Jewel eine Verbindung zur Religion her. Sie erwähnt, dass nur Engel Flügel haben und der Rest auf Erlösung warten muss. Der Protagonist fühlt sich hilflos und versucht vergeblich, Trost im Glauben zu finden.

Die Zeile "Pieces of us die everyday" verdeutlicht, dass ein Teil von uns jeden Tag stirbt, als ob unser Fleisch die Hölle wäre. Es wird über das Unrecht gesprochen, dass uns als Kindern erzählt wurde, dass wir von Gott gefallen sind. Diese Ungerechtigkeit und der Verlust von Hoffnung werden im Text thematisiert.

Der Refrain "Where are my angels? Where's my golden one?" zeigt die Suche nach Unterstützung und Hoffnung. Der Protagonist sehnt sich nach Schutzengeln und nach einem Helden, der ihm hilft. Doch manche werden geschlagen, manche werden geboren und manche können den Unterschied nicht mehr erkennen.

Der Songtext "Amen" von Jewel drückt die Suche nach Erlösung und Hoffnung inmitten der Schwierigkeiten des Lebens aus. Es ist ein Ausdruck der menschlichen Sehnsucht nach Trost und Rettung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jewel - Amen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru