Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Water Is Wide“
von Jewel

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen der Liebe.
  • Die Hauptfigur sucht nach einem Weg, um zu ihrem geliebten Menschen zu gelangen und bittet um Hilfe.
  • Die Natur der Liebe wird als sanft und freundlich beschrieben, kann aber im Laufe der Zeit schwierig werden.
  • Der Text vergleicht die Tiefe eines beladenen Schiffs mit der Tiefe der Liebe, in der die Hauptfigur gefangen ist.
  • Der Song drückt den Wunsch nach einer stabilen Beziehung aus und zeigt gleichzeitig die Unsicherheiten und Schwierigkeiten auf, die in der Liebe auftreten können.

Interpretation

Der Songtext The Water Is Wide von Jewel handelt von den Höhen und Tiefen der Liebe. Das Lied beschreibt die Schwierigkeiten, die aufkommen können, wenn zwei Menschen versuchen, ihre Beziehung zu erhalten und gemeinsam durch die Herausforderungen des Lebens zu segeln.

Der erste Abschnitt des Textes besagt, dass die Hauptfigur die metaphorische "Wasser" überqueren möchte, um zu ihrem geliebten Menschen zu gelangen, aber sie hat weder Flügel, um zu fliegen, noch eine Möglichkeit, alleine über das Wasser zu kommen. Sie bittet daher um ein Boot, das beide tragen kann, damit sowohl sie als auch ihr Geliebter rudern können.

Der zweite Abschnitt des Liedes beschreibt die Natur der Liebe. Anfangs ist sie sanft und freundlich wie eine frisch erblühte Blume. Doch im Laufe der Zeit kann die Liebe kalt und abgestanden werden und wie der Tau am Morgen verschwinden. Dieser Teil des Textes verdeutlicht, dass Liebe nicht immer einfach ist und manchmal auch schwierige Zeiten durchmacht.

Der dritte Abschnitt handelt von einem Schiff, das tief beladen auf dem Meer segelt. Die Tiefe des Schiffs wird mit der Tiefe der Liebe verglichen, in der die Hauptfigur gefangen ist. Sie weiß nicht, ob sie sinkt oder schwimmt, aber sie ist bereit, alles zu riskieren, um bei ihrem geliebten Menschen zu sein.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer starken und stabilen Beziehung aus und zeigt gleichzeitig die Unsicherheiten und Schwierigkeiten auf, die in der Liebe auftreten können. Es vermittelt die Botschaft, dass es manchmal schwierig sein kann, aber wenn beide Partner zusammenarbeiten, können sie gemeinsam alle Hürden überwinden.

Insgesamt handelt "The Water Is Wide" von der Suche nach Liebe und dem Wunsch, die Herausforderungen des Lebens gemeinsam zu meistern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Water Is Wide" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jewel - The Water Is Wide
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru