Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Break Me“
von Jewel

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der die Sängerin ihrer Liebe erlaubt, verletzt zu werden.
  • Sie beschreibt sich selbst als eine Rose mit Dornen, die verletzt werden kann.
  • Trotzdem sehnt sie sich nach der Nähe ihres Partners und ist bereit, sich von ihm brechen zu lassen.
  • Der Text enthält metaphorische Elemente, wie das Gefühl, unter Wasser zu sein und die Kontrolle zu verlieren.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Verlangen nach Liebe aus, auch wenn diese mit Schmerz verbunden sein kann.

Interpretation

Der Songtext Break Me von Jewel handelt von einer Beziehung, in der die Sängerin ihrer Liebe erlaubt, sie zu verletzen, aber dennoch nach seiner Nähe sehnt. Sie beschreibt sich selbst als eine Rose mit Dornen, die verletzt werden kann. Die Zeilen "You could hurt me with your bare hands, You could hurt me with the sharp end of what you say" verdeutlichen, dass sie sich bewusst ist, dass ihr Partner sie emotional verletzen kann.

Trotzdem ist sie bereit, sich von ihm brechen zu lassen, um seine Liebe wieder zu spüren. Sie sehnt sich nach seinen Armen und möchte seine Liebe wieder fühlen. Die Zeilen "Just let me feel your arms again, Just let me feel your love again" zeigen ihre Sehnsucht nach körperlicher und emotionaler Nähe.

Der Text enthält auch metaphorische Elemente, wie das Gefühl, unter Wasser zu sein und die Kontrolle zu verlieren. Dies könnte darauf hinweisen, dass die Sängerin sich in der Beziehung ertrinkt und sich von ihren eigenen Gefühlen überwältigt fühlt.

Insgesamt drückt der Songtext "Break Me" von Jewel das Verlangen nach Liebe aus, auch wenn diese mit Schmerz verbunden sein kann. Die Sängerin ist bereit, sich zu öffnen und verletzlich zu sein, um die Intensität der Liebe wiederzuerlangen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Break Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jewel - Break Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru