Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hands“
von Jewel

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt die Hörer, positive Veränderungen zu bewirken
  • Jeder Mensch hat die Macht, etwas Gutes zu tun
  • Trotz harter Zeiten kann man immer noch Freude empfinden und Hoffnung bewahren
  • Man sollte für das einstehen, was richtig ist und sich für diejenigen stark machen, die keine Stimme haben
  • Am Ende zählt nur Freundlichkeit

Interpretation

Der Songtext Hands von Jewel handelt von Mitgefühl, Hoffnung und dem Glauben an das Gute in der Welt. Der Text ermutigt die Hörer, sich nicht von Sorgen und Verzweiflung überwältigen zu lassen, sondern ihre eigenen Hände zu nutzen, um positive Veränderungen zu bewirken.

Jewel betont, dass jeder Mensch die Macht hat, etwas Gutes zu tun, unabhängig von seiner Größe oder Stärke. Sie sagt: "Meine Hände sind zwar klein, aber sie gehören mir" und betont damit, dass jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich ist.

Der Text zeigt auch, dass Menschen trotz harter Zeiten wie Armut und Herzschmerz immer noch die Fähigkeit haben, Freude zu empfinden und Hoffnung zu bewahren. Jewel singt: "Armut hat deine goldenen Schuhe gestohlen, aber sie hat dein Lachen nicht gestohlen" und "Herzschmerz besuchte mich, aber ich wusste, dass er nie von Dauer sein würde".

Der Songtext ermutigt auch dazu, für das einzustehen, was richtig ist und sich für diejenigen stark zu machen, die keine Stimme haben. Jewel betont, dass wir gemeinsam singen sollten, wenn jemand keine Stimme hat.

Der Text endet mit der Botschaft, dass letztendlich nur Freundlichkeit zählt. Jewel singt: "Am Ende zählt nur Freundlichkeit". Sie betont, dass Gebet und gemeinsames Handeln die Welt verändern können.

Insgesamt motiviert der Songtext "Hands" die Hörer, ihre Hände als Werkzeuge des Mitgefühls und des Wandels einzusetzen. Er erinnert daran, dass wir alle in der Lage sind, unsere eigene Welt und die Welt um uns herum zu beeinflussen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hands" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jewel - Hands
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru