Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's Where I Belong“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen Verbundenheit und Hingabe zu einer Person.
  • Der Sänger lässt sich von dieser Person kontrollieren und beeinflussen, weil er das Gefühl hat, dass er genau an diesem Ort hingehört.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Zugehörigkeit und einem Ort, wo man sich wirklich zuhause fühlt.
  • Der Text drückt auch aus, dass der Sänger sich nach Vertrauen und Hoffnung sehnt, anstatt in Angst zu leben.
  • Insgesamt drückt der Songtext eine tiefe Verbundenheit, Hingabe und Bereitschaft aus, alles für die geliebte Person zu tun.

Interpretation

Der Songtext That's Where I Belong von Gilbert o'Sullivan handelt von einer tiefen Verbundenheit und Hingabe zu einer Person. Es geht darum, dass der Sänger sich von dieser Person kontrollieren und beeinflussen lässt, weil er das Gefühl hat, dass er genau an diesem Ort hingehört.

Der Text beschreibt, wie der Sänger sich von der Person um den Finger wickeln lässt und bereit ist, alles für sie zu tun. Er fühlt sich als ihr treuer Freund und Begleiter, der immer für sie da ist, egal wohin sie geht. Die Zeile "Where you're going I am too, that's where I belong" zeigt diese tiefe Verbindung und Bereitschaft, immer an ihrer Seite zu sein.

Der Text enthält auch eine Zeile, die von bedingungsloser Liebe spricht: "I'll love you true, I'll love you fair, I'll love you when you're old, and not just care." Diese Zeile betont, dass die Liebe des Sängers echt und ehrlich ist und er diese Person in allen Lebensphasen lieben wird.

Der Text drückt auch aus, dass der Sänger sich nach Vertrauen und Hoffnung sehnt, anstatt in Angst zu leben. Er möchte nicht festgehalten werden, sondern Freiheit und Sicherheit in der Beziehung spüren. Die Zeile "Give me hope where once was fear, don't keep me holding on" zeigt diese Sehnsucht nach einer positiven und erfüllenden Beziehung.

Insgesamt drückt der Songtext "That's Where I Belong" von Gilbert o'Sullivan eine tiefe Verbundenheit, Hingabe und Bereitschaft aus, alles für die geliebte Person zu tun. Es geht um die Sehnsucht nach Zugehörigkeit und einem Ort, wo man sich wirklich zuhause fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's Where I Belong" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - That's Where I Belong
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru