Facebook
Twitter
225 Songtexte
Gilbert O’Sullivan ist ein irischer Songschreiber und Sänger, der vor allem Anfang der 1970er Jahre erfolgreich war.

Gilbert o'Sullivan Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gilbert o'Sullivan

Gilbert O'Sullivan ist ein irischer Singer-Songwriter, der in den 1970er Jahren sehr erfolgreich war. Er gilt als einer der prominentesten und kommerziell erfolgreichsten Künstler aus dem Vereinigten Königreich. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Rock und Jazz und er spielt regelmäßig Klavier und Akkordeon. Seine bekanntesten Songs sind "Alone Again (Naturally)", "Clair" und "Get Down". O'Sullivan ist auch bekannt dafür, dass er seine Songs und Alben auf seinen eigenen Labels veröffentlicht. Er hat mehr als 160 Songs veröffentlicht, darunter auch mehrere Nummer-eins-Hits. Er ist einer der wenigen Künstler, die bei der Ivor Novello Awards für seine Songwriting-Fähigkeiten anerkannt wurden.

Steckbrief

  • Name
    Gilbert O’Sullivan
  • Geburtstag
    1. Dezember 1946
  • Geburtsort
    Waterford, Irland
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Aase Brekke (verheiratet 1980)
  • Kinder
    Tara O’Sullivan
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru